[Frage] 7590 VDSL 250 (Stabilität an Supervectoring-Anschlüssen)

Was soll Techniker da groß zu sagen? Ist schlicht weg nicht vorgesehen im Standard bei VDSL, weder mit 17a noch 35b.

1.jpg

Zudem steht es auch klar im Kleingedruckten, aber dass ließt ja wieder keiner. ;)
Zuviel Aufwand direkt beim Bestell bzw. Verfügbarkeit prüfen Button auf Tarifdetails oder Produktinformationsblatt zu klicken.:oops:

Bei mir ist auch durchs erweiterte Profil (Sync mit 292 Mbit statt 265Mbit) die Störabstandsmarge um 2-3 gesunken. Dafür aber mehr Datendurchsatz, welcher etwa bei 270/43 netto liegt.
Speedtest Ergebnis.png

Hin und wieder gibt es auch neuen DSL Sync, denke da ist noch etwas Feintuning nötig. Dabei hat Linecard schon Update bekommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Störabstandsmarge von 7 ist auch kein Problem, früher hat ich so 9 bis 10?
 
Nein. Was hat denn der Techniker vorgestern gesagt?
 
Die haben gesagt die müssten vor Ort kommen und sich den Anschluss anzusehen, das könnte aber Geld kosten haben sie gesagt.
Dann habe ich gesagt ich lasse es erstmal und melde mich wenn ich Probleme habe.

Kann man da was machen, z. B. ein kürzeres DSL Kabel?
 
Auf die 1-2m Kabel mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr wirklich an.
 
Laut avm sollte es verbessert worden sein.

DSL:
  • Verbesserung VDSL-Supervectoring-35b-Interoperabilität mit Broadcom 192.85 und 192.218 verbessert (FRITZ!Box 7590)
Neues update heute.
Version: 07.19-75208
Datum: 22.01.2020
 
irgend wie wird der SVDSL Treiber immer schlechter am spedport smart 2 soll es besser sein.
habe die labor gestern ausprobiert bin aber wieder zurück auf 7.12 nachdem ich wieder auf der 7.12 war gibt es nur noch fehler crc fec und so weiter nur fritzbox seitig.
 
An meinem Anschluss gibt es mit der 7.12 aktuell KEINE Probleme: verbunden ↓ 282,0 Mbit/s ↑ 46,7 Mbit/s

LL: 221 m
SNR: 7 / 7
INP: 12 / 30
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt seit heute auf 250, leider ist die Störabstandsmarge von 9/10 auf 7/7 runter gesprungen, ist das vielleicht ein Problem oder könnte zu einen Problem werden.
Aber noch zum Techniker gesagt, dass der Upload nur 40 ist und eigentlich ich mit 100 gerechnet habe, er schaut sich das noch mal an sagte er. Was denkt ihr kann die niedrige Störabstandsmarge mit der Vermittlungsstelle zu tun haben?

Bisher haben alle gesagt das der Anschluss in Ordnung sei, warum habe ich dann so viele Fehler unter STatistik, ist das normal?
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    36 KB · Aufrufe: 87
Ich sehe maximal 6 Fehler in 6 Stunden. Das ist sogar weniger als normal.
 
ok, vorher hatte ich 0, d. h. die Fritzbox kompensiert das oder?
Woran könnte das denn liegen?
 
Sicher ist weniger bis nichts immer "noch" besser da mehr Spielraum nach oben besteht bis die Fehler schlußendl. wenn zuviele in kürzester Zeit verloren gehen zu Syncloss führen was man dann sehr wohl merkt.
Aber wie solltest du deine durchschnittl. 1 Pakete/Stunde merken wenn da mal eines abbiegt und erneut gesendet werden muß?

Da gibts zig Stellen wo das ggf. kompensiert wird auf allen Osi-Schichten bis hin zur Applikationsschicht, FEC-Fehler werden schon zw. Modem und ARU ausgebügelt ohne noch in höheren Schichten auffällig zu werden, (am DSL nicht behebbare) CRC müssen ggf. von höheren Schichten erneut angefordert werden oder bei Voice/Video vermutl. einfach ignoriert da irrelevant wenn mal ein Einzelbild ausbleibt und das vorherige weiter angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, das beruhigt mich ein wenig :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.