- Punkte für Reaktionen
- 0
Hey Folks
Nun kann ich mit meinem 7960 endlich telefonieren - das Leben macht wieder Sinn
Doch leider sind die unteren beiden Zeilen nicht immer zu lesen - es kommen Texte wie:
Wenn ich eine Nummer Wähle kommen die Texte korrekt (Dial, Cancel).
Kann es sein, dass die komischen Texte vom Asterisk kommen? Denn beim Aufstarten kann ich kurz das Wort Asterisk lesen (korrekt, gefolgt von anderen komischen Zeichen). Dann müsste das Problem eigentlich beim Asterisk (vielmehr beim sccp-modul?) liegen und ich wäre im falschen Tread...
In der SEPxxx.cnf.xml habe ich schon mit verschiedenen Einstellungen herumgespielt (iso-8859-1, UTF-8 ) war aber keine Besserung in Sicht:
Kann mir jemand Klarheit verschaffen?
Danke und Gruss
Düsentrieb
Nun kann ich mit meinem 7960 endlich telefonieren - das Leben macht wieder Sinn
Doch leider sind die unteren beiden Zeilen nicht immer zu lesen - es kommen Texte wie:
Code:
<P> </P>
<P>&nb...<P>&nb...<P>&nb...
Kann es sein, dass die komischen Texte vom Asterisk kommen? Denn beim Aufstarten kann ich kurz das Wort Asterisk lesen (korrekt, gefolgt von anderen komischen Zeichen). Dann müsste das Problem eigentlich beim Asterisk (vielmehr beim sccp-modul?) liegen und ich wäre im falschen Tread...
In der SEPxxx.cnf.xml habe ich schon mit verschiedenen Einstellungen herumgespielt (iso-8859-1, UTF-8 ) war aber keine Besserung in Sicht:
Code:
...
<userLocale>
<name></name>
<uid>1</uid>
<langCode>de</langCode>
<version>4.0(1)</version>
<winCharSet>iso-8859-1</winCharSet>
</userLocale>
...
Kann mir jemand Klarheit verschaffen?
Danke und Gruss