7960 falscher Zeichensatz

duesentrieb

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Folks

Nun kann ich mit meinem 7960 endlich telefonieren - das Leben macht wieder Sinn ;)

Doch leider sind die unteren beiden Zeilen nicht immer zu lesen - es kommen Texte wie:
Code:
<P>&nbsp;</P>
<P>&nb...<P>&nb...<P>&nb...
Wenn ich eine Nummer Wähle kommen die Texte korrekt (Dial, Cancel).

Kann es sein, dass die komischen Texte vom Asterisk kommen? Denn beim Aufstarten kann ich kurz das Wort Asterisk lesen (korrekt, gefolgt von anderen komischen Zeichen). Dann müsste das Problem eigentlich beim Asterisk (vielmehr beim sccp-modul?) liegen und ich wäre im falschen Tread...

In der SEPxxx.cnf.xml habe ich schon mit verschiedenen Einstellungen herumgespielt (iso-8859-1, UTF-8 ) war aber keine Besserung in Sicht:
Code:
  ...
  <userLocale>
    <name></name>
    <uid>1</uid>
    <langCode>de</langCode>
    <version>4.0(1)</version>
    <winCharSet>iso-8859-1</winCharSet>
  </userLocale>
  ...
Kann mir jemand Klarheit verschaffen?

Danke und Gruss
Düsentrieb
 

duesentrieb

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin der Sache auf der Spur. Wenn ich in sccp.conf unter [lines] die description mit einem Umlaut mache, kommen Fehlerzeichen.

Wenn ich zum Beispiel ein
Code:
description = D&uuml;sentrieb
mache, schreibt er auf dem Display "description = D&uuml;sentrieb". Auch &#252 funktioniert nicht. D.h. es interpretiert die HTML Befehle nicht.

Hab ich etwa ein altes Telefon/Firmware? Das Webinterface gibt mir folgendes an: "Version 3.1(MF.G2)"

Danke und Gruss
Düsentrieb
 

duesentrieb

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK - das wird ein "ein Mann Tread" ;)

Wenn ich mit SendText ein Umlaut sende zeigt es KPhone korrekt dar. Das Cisco 7960 jedoch falsch. Es muss deshalb am Telefon liegen.

Was ist zu tun?

PS: Brauch mich ja nicht selber Grüssen...
 

salmonella

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich eine neuere FW (SCCP V8.03) installiert habe, habe ich keine Probleme mehr.
 

pito

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
duesentrieb schrieb:
Hab ich etwa ein altes Telefon/Firmware? Das Webinterface gibt mir folgendes an: "Version 3.1(MF.G2)"
In der Tat. Wenn deine Firmware 3.1 ist, ist das ein Dinosaurier. Besorg dir neue Firmware über CCO. :rolleyes:
 

duesentrieb

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das Teil aber erst seit 2 Tagen. Denkt Ihr die haben das von einem Restbestand aus Russland ;) ?

Wo bekomm ich denn so ein Firmware her? Denn eigentlich wollte ich ein 7970. Doch die habe mir ein 7960 geschickt. Ich hab da ne Datei die heisst "7970_7971-sccp_8-0-4SR1.exe". Ist das SCCP? Mein Ihr die geht auch für's 7960? Ich glaub nicht.

Und im übrigen: Wenn ich die Datei unter einem Windows-Server 2003 starte kommt nur ne Fehlermeldung a la "Database DB0" oder so (Wenn der genaue Wortlaut geraucht wird, kann ich den Windows schon nochmals anwerfen).

Für sachdienliche Hinweise bin ich seeehr offen!!

Danke und Gruss
Düsentrieb
 

duesentrieb

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folks

Habe nun das sccp Firmware Update bekommen und installiert. Was soll ich sagen? Funzt nun alles perfekt. Hatte tatsächlich noch die Version 3.1 drauf...

Das Theater mit den Firmware's hier kann ich nicht verstehen. Mein Disti sagte mir, dass das File weiter gegeben werden darf... Vielleicht sind es auch nur die SIP's. Doch wer will die schon ;)

Anyway - mein Teil läuft. Vielen Dank für die Hilfe und schönes WE!
Düsentrieb
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Beiträge
2,028,165
Mitglieder
351,086
Neuestes Mitglied
MiggeMR