7960 falscher Zeichensatz

duesentrieb

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Folks

Nun kann ich mit meinem 7960 endlich telefonieren - das Leben macht wieder Sinn ;)

Doch leider sind die unteren beiden Zeilen nicht immer zu lesen - es kommen Texte wie:
Code:
<P>&nbsp;</P>
<P>&nb...<P>&nb...<P>&nb...
Wenn ich eine Nummer Wähle kommen die Texte korrekt (Dial, Cancel).

Kann es sein, dass die komischen Texte vom Asterisk kommen? Denn beim Aufstarten kann ich kurz das Wort Asterisk lesen (korrekt, gefolgt von anderen komischen Zeichen). Dann müsste das Problem eigentlich beim Asterisk (vielmehr beim sccp-modul?) liegen und ich wäre im falschen Tread...

In der SEPxxx.cnf.xml habe ich schon mit verschiedenen Einstellungen herumgespielt (iso-8859-1, UTF-8 ) war aber keine Besserung in Sicht:
Code:
  ...
  <userLocale>
    <name></name>
    <uid>1</uid>
    <langCode>de</langCode>
    <version>4.0(1)</version>
    <winCharSet>iso-8859-1</winCharSet>
  </userLocale>
  ...

Kann mir jemand Klarheit verschaffen?

Danke und Gruss
Düsentrieb
 
Bin der Sache auf der Spur. Wenn ich in sccp.conf unter [lines] die description mit einem Umlaut mache, kommen Fehlerzeichen.

Wenn ich zum Beispiel ein
Code:
description = D&uuml;sentrieb
mache, schreibt er auf dem Display "description = D&uuml;sentrieb". Auch &#252 funktioniert nicht. D.h. es interpretiert die HTML Befehle nicht.

Hab ich etwa ein altes Telefon/Firmware? Das Webinterface gibt mir folgendes an: "Version 3.1(MF.G2)"

Danke und Gruss
Düsentrieb
 
OK - das wird ein "ein Mann Tread" ;)

Wenn ich mit SendText ein Umlaut sende zeigt es KPhone korrekt dar. Das Cisco 7960 jedoch falsch. Es muss deshalb am Telefon liegen.

Was ist zu tun?

PS: Brauch mich ja nicht selber Grüssen...
 
Ich hatte das gleiche Problem. Nachdem ich eine neuere FW (SCCP V8.03) installiert habe, habe ich keine Probleme mehr.
 
duesentrieb schrieb:
Hab ich etwa ein altes Telefon/Firmware? Das Webinterface gibt mir folgendes an: "Version 3.1(MF.G2)"

In der Tat. Wenn deine Firmware 3.1 ist, ist das ein Dinosaurier. Besorg dir neue Firmware über CCO. :rolleyes:
 
Hab das Teil aber erst seit 2 Tagen. Denkt Ihr die haben das von einem Restbestand aus Russland ;) ?

Wo bekomm ich denn so ein Firmware her? Denn eigentlich wollte ich ein 7970. Doch die habe mir ein 7960 geschickt. Ich hab da ne Datei die heisst "7970_7971-sccp_8-0-4SR1.exe". Ist das SCCP? Mein Ihr die geht auch für's 7960? Ich glaub nicht.

Und im übrigen: Wenn ich die Datei unter einem Windows-Server 2003 starte kommt nur ne Fehlermeldung a la "Database DB0" oder so (Wenn der genaue Wortlaut geraucht wird, kann ich den Windows schon nochmals anwerfen).

Für sachdienliche Hinweise bin ich seeehr offen!!

Danke und Gruss
Düsentrieb
 
Folks

Habe nun das sccp Firmware Update bekommen und installiert. Was soll ich sagen? Funzt nun alles perfekt. Hatte tatsächlich noch die Version 3.1 drauf...

Das Theater mit den Firmware's hier kann ich nicht verstehen. Mein Disti sagte mir, dass das File weiter gegeben werden darf... Vielleicht sind es auch nur die SIP's. Doch wer will die schon ;)

Anyway - mein Teil läuft. Vielen Dank für die Hilfe und schönes WE!
Düsentrieb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.