7970 zeigt nichts mehr

Psach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin ganz neu hier und auch auf dem ganzen Gebiet und benötige mal eure Hilfe!
ich habe ein Cisco Call Manager 4 und zum testen ein 7970 Phone!
nun hatte (habe) ich das Problem das das Telefon von Linux DHCP nicht den TFTP server bekommt! aber das ist nicht ganz so wichtig!
viel schlimmer ist das ich ein Reset des Phone gemacht habe, also mit #taste und dann 1234556789*0# und das Telefon seit den nichts mehr anzeigt!
es funktioniert zwar, also wenn ich dir Procedur wiederhole reagieren die LEDs, aber das Display bleibt dunkel!
ich hoffe auf eure Hilfe!

Danke!

Display bleibt dunkel ? - das ist schon sehr merkwürdig.

Ich würde erst einmal empfehlen einen funktionierenden DHCP server einzurichten und die logs von dem tftp anschauen. vielleicht wird man daraus schlauer.

zum testen kann ich http://tftpd32.jounin.net/ empfehlen

Kommt nichts

Hi, also der DHCP lief ja schon die ganze Zeit ich hatte nur Probleme mit Option 150!
nun habe ich das Windows Tool verwendet was du mir empfohlen hast (Danke dafür) aber es macht auch keinen Unterschied!
das Telefon holt sich eine IP, aber fragt überhaupt nicht nach einem Image! und ich habe keinen Plan was das soll!
in den Logs steht überhaupt nichts drin, nur das es eine IP bekommen hat!

Danke

und was ist wenn du noch einmal einen reset durchführst?

steht schon eingangs:

es funktioniert zwar, also wenn ich dir Procedur wiederhole reagieren die LEDs, aber das Display bleibt dunkel!

yepp, ok da hat ich schon wieder vergessen :rolleyes:
ist halt nur die frage weshalb keine daten vom tftp geladen werden, bzw das Display dunkel bleibt

tja, das ist eine interessante Frage... man sollte mal mit einem Consolenkabel an das Telefon gehen uns schauen, was da beim Starten passiert.

Weg damit

Hi Leute,
danke für eure Hilfe!
das Phone ist nun an Cisco zurückgegangen, weil selbst die Hotline keine Idee hatte, und der Techniker meinte wenn der Reset nicht geht wird es ein Hardwareproblem sein!

danke, Gruß
Peter

jetzt ist es zwar schon zu spät, da du das Phone schon zurückgeschickt hast. Aber hast du beim Callmanager auch die Dienste gestartet (TFTP, Callmanager, .....) weil ohne die wird dein 7970 sich nie eine Firmware ziehen geschweige sich registrieren?

Grüße

ja, das läuft alles wunderbar! ich habe sogar zwei 7970 (IP Communicator) zu laufen! die registieren sich, holen sich das image, alles super!
naja, nur über linux DHCP will die Option 150 nicht so ganz, aber das wird schon noch! :-)
danke

nachtrag:
selbst wenn nichts geht zeigt das Phone ja was an! also ich meine selbst wenn es kein DHCP und TFTP gibt zeigt das phone doch "configure IP" oder sowas an? oder bin ich da jetzt gerade auf einen falschen Dampfer unterwegs?

Psach schrieb:
nachtrag:
selbst wenn nichts geht zeigt das Phone ja was an! also ich meine selbst wenn es kein DHCP und TFTP gibt zeigt das phone doch "configure IP" oder sowas an? oder bin ich da jetzt gerade auf einen falschen Dampfer unterwegs?

yepp, dem ist so!!

Ich habe unter linuxDHCP den tftp wie mit next-server eingestellt

Wie next server? ich habe alles versucht next server; TFTP-server-name, und auch eine eigene Option definieren! es wird nicht mal mitgeschickt!
könntest du mal die entsprechenen Zeilen deiner Config publishen?
ich bin am verzweifeln! das wäre super nett, danke!

Gruß

kein problem:

Code:
option tftp-servers code 150 = array of ip-address;
option tftp-servers 192.168.1.250, 192.168.1.251;
# VoIP Phones
group {

# Cisco IP Phone 7971
        host SEP000000000000 {
	        hardware ethernet 00:00:00:00:00:00;
                next-server 192.168.1.250;
	        fixed-address 192.168.143;
                next-server 192.168.1.251;
	}

}

die option 150 hat bei mir auch nicht immer funktioniert, so ist es kein Problem

Danke dir, das funktionniert jetzt auch! DHCP mein ich!

Aber ich habe noch ein Phone was genau das gleiche macht wie oben beschrieben! es ist jetzt ein 7961 Phone, und es startet wunderbar, aber es zeigt einfach nichts an! hat jemand eine Idee, woran das nun liegen könnte, ich meine bei einem Phone OK, aber jetzt bei noch einem?

danke

vorher war alles iO?
Hast Du irgendwelche Änderungen vorgenommen?

nein! angeschlossen, reset und dann kommt das ding einfach nicht wieder! mit dem neuen 7970 hat alles geklappt!
das 7961 startet ja auch richtig durch, aber dann geht es irgendwie nicht weiter! es blinken die Lines hintereinander und die Headset lampe leutet!
mach ich ein Reset (den neues 349167.... ) dann resettet es auch, also alle Lampen blinken aber eben das Display zeigt nichts an!
danke

Man könnte Dir ja mal den Titel "Reset-König" verpassen :mrgreen:

Also was du da treibst ist mir völlig schleierhaft. Und die daraus resultierenden Effekte auch. Cisco Telefone sind recht robust und nahezu unkaputtbar. Per Software sowieso. Also irgendwo mußt Du da einen recht eigenartigen und einmaligen Fehler in Deinem System haben.

Danke! toller Titel!
die Telefone sind von woanders und mussten deswegen resettet werden damit die Einstellungen da raus sind und meine rein können!
Ich weiß das die Telefone normalerweise keine Probleme machen ich habe schon 14 Tage intersiv damit gearbeitet und hatte nie Probleme, trotz mehrfachen resets!
ich hab ja auch alles richtig gemacht, denn da kann man ja nicht wirklich was falsch machen! Reset Procedur ist von CCO, und funktioniert ja auch bei den anderen Phones!

gruß

Hi, Führen wir mal das Thema anders weiter, was braucht ein Cisco Phone um booten zu können, bzw nach einem Reset wieder hochzufahren?
gruß

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo