8040 meldet "Fehler MP001" bei Tversity mit ffdshow

kaiser_mar

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich versuche eine 8040 zur Zusammenarbeit mit TVersity zu überreden.
Mit Direktshow funktioniert es auch, bringt meinen betagten Pentium D aber an 100 % Prozessorlast (bei niedriger Auflösung 320x240).

Nun wollte ich ffdshow probieren, bekomme aber immer die Meldung MP001, Inhalt nicht gefunden.

Jemand eine Idee?

Pentium D 3Ghz / 2GB Ram
frisches XP - nur mit neuem TVersity
Fritz! Media mit neuster Firmware

Viele Grüße
MaK
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[.....]
Mit Direktshow funktioniert es auch, bringt meinen betagten Pentium D aber an 100 % Prozessorlast (bei niedriger Auflösung 320x240).
Die Prozessorlast kommt m.M. durch das rechenintensive Transcodieren des vorliegenden Filmmaterials.
Tritt das denn auch bei einem originären WMV codierten Film auf ?
greets
effmue
 
Richtig, die Last kommt durch das Transcodieren, reine wmv Dateien sind kein Problem. Ich hatte gehofft, dass das Transcodieren mit ffdshow effektiver funktioniert als mit Direktshow.

Seltsamerweise erscheint bei ffdshow die Meldung "MP001, Inhalt nicht gefunden." Gleiche Datei mit Direktshow funzt, wenn auch mit ruckeln.

Irgendwelche Tipps?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.