870 fec / min , 5,4 crc / min , da stimmt was nicht?!

iBirne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo liebe ippf gemeinde,
ich bin seit 9 monaten bei 1&1 und bin eigentlich zufrieden.
am anfang der dsl schaltung hab ich noch öfters das ein oder andere online game (css / bf... ) gespielt und einen konstanten ping bei ca 15 - 25 gehabt.
ich weis dass in online games die daten nicht über ping pakete übetragen werden, denoch hat der ping ja ein bisschen relevanz.

vor 2 wochen wollte ich wieder mal seit einem halben jahr das erste mal css spielen, und stellte gleich einen viel höheren ping fest. der ping liegt nun bei 40 - 50. ping auf t-online.de 35+. ein blick in das menu meiner fritzbox 7113 sagt mir erstmal mehrere 10 mio fec error ^^ und davon ca 90 % CPE (Customer Premises Equipment).

also google ich erstmal los und finde keinen weg wie ich da selbst was daran ändern kann....
vielleicht sollte ich noch sagen dass ich keine mehrmaligen abbrüche des dsl hatte oder dass die down / upload rate normal ist.

Heute hab ich dann erneut die box abgeklemmt und mal errechnet wieviele (fec / crc) / minute da so kommen...

>>>870 fec / min , 5,4 crc / min<<<

anbei ein screenshot nach 2 : 45 std mässigen internet gebrauchs (bisschen tele , bisschen download , bisschen spielen)

gibt es maßnahmen die ich selber in die hand nehmen kann oder muss ich mal bei 1&1 anrufen?

mfg iBirne

Anhänge

• fehler2,45stunden.JPG
    fehler2,45stunden.JPG
    46.6 KB · Aufrufe: 29
Maßnahmen zur Selbst-Therapierung findest Du hier: Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
Ansonsten lasse es so, denn die Werte sind ok, nur an Deiner Schreibweise solltest Du beim nächsten Post arbeiten (sinnvoller Einsatz der Shift-Taste, um echte Wörter zu produzieren, die uns das Lesen erleichtern)!

nur an Deiner Schreibweise solltest Du beim nächsten Post arbeiten (sinnvoller Einsatz der Shift-Taste, um echte Wörter zu produzieren, die uns das Lesen erleichtern)!

Alles klar,
diese rapide steigende Korrektur kann nichts mit der Ping Veränderung zu tun haben? Weil normal scheint das ja nicht zu sein...

Die Änderung der Ping-Laufzeiten ist allen möglichen Umständen geschuldet.
Es kommen als erstes ein verändertes Latenz-Timing in Frage, aber auch anderweitig priorisierte Datenströme im Internet. Beachte bitte: Pinglaufzeiten haben rein garnichts mit realen Paketlaufzeiten zu tun (auch, wenn es bei manchen Spiele-Servern und deren Foren gerne mal anders behauptet wird ;)).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.