hallo liebe ippf gemeinde,
ich bin seit 9 monaten bei 1&1 und bin eigentlich zufrieden.
am anfang der dsl schaltung hab ich noch öfters das ein oder andere online game (css / bf... ) gespielt und einen konstanten ping bei ca 15 - 25 gehabt.
ich weis dass in online games die daten nicht über ping pakete übetragen werden, denoch hat der ping ja ein bisschen relevanz.
vor 2 wochen wollte ich wieder mal seit einem halben jahr das erste mal css spielen, und stellte gleich einen viel höheren ping fest. der ping liegt nun bei 40 - 50. ping auf t-online.de 35+. ein blick in das menu meiner fritzbox 7113 sagt mir erstmal mehrere 10 mio fec error ^^ und davon ca 90 % CPE (Customer Premises Equipment).
also google ich erstmal los und finde keinen weg wie ich da selbst was daran ändern kann....
vielleicht sollte ich noch sagen dass ich keine mehrmaligen abbrüche des dsl hatte oder dass die down / upload rate normal ist.
Heute hab ich dann erneut die box abgeklemmt und mal errechnet wieviele (fec / crc) / minute da so kommen...
>>>870 fec / min , 5,4 crc / min<<<
anbei ein screenshot nach 2 : 45 std mässigen internet gebrauchs (bisschen tele , bisschen download , bisschen spielen)
gibt es maßnahmen die ich selber in die hand nehmen kann oder muss ich mal bei 1&1 anrufen?
mfg iBirne
ich bin seit 9 monaten bei 1&1 und bin eigentlich zufrieden.
am anfang der dsl schaltung hab ich noch öfters das ein oder andere online game (css / bf... ) gespielt und einen konstanten ping bei ca 15 - 25 gehabt.
ich weis dass in online games die daten nicht über ping pakete übetragen werden, denoch hat der ping ja ein bisschen relevanz.
vor 2 wochen wollte ich wieder mal seit einem halben jahr das erste mal css spielen, und stellte gleich einen viel höheren ping fest. der ping liegt nun bei 40 - 50. ping auf t-online.de 35+. ein blick in das menu meiner fritzbox 7113 sagt mir erstmal mehrere 10 mio fec error ^^ und davon ca 90 % CPE (Customer Premises Equipment).
also google ich erstmal los und finde keinen weg wie ich da selbst was daran ändern kann....
vielleicht sollte ich noch sagen dass ich keine mehrmaligen abbrüche des dsl hatte oder dass die down / upload rate normal ist.
Heute hab ich dann erneut die box abgeklemmt und mal errechnet wieviele (fec / crc) / minute da so kommen...
>>>870 fec / min , 5,4 crc / min<<<
anbei ein screenshot nach 2 : 45 std mässigen internet gebrauchs (bisschen tele , bisschen download , bisschen spielen)
gibt es maßnahmen die ich selber in die hand nehmen kann oder muss ich mal bei 1&1 anrufen?
mfg iBirne