#9 taste während gespräch

Bernie.r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

zum Hintergrund:
mehrere gigaset S850 sind per dect direct mit der Fritzbox 7590 verbunden.
zusätzlich Auerswald universal Türsprecher an fon1 der Fritzbox

mein Problem:
klingeltaste wird gedrückt, Telefon klingelt, kann abheben und sprechen alles Ok

jetzt will ich #9 drücken aber alle Tasten am gigaset sind gesperrt keine eingabe möglich.

selbst wenn ich intern von einen gigaset aus das andere rufe sind beim angerufenen alle Tasten gesperrt.

kann ich das irgendwo anders einstellen ?.?

Die Gegenrichtung funktioniert, rufe ich vom gigaset die Türstation, kann ich sprechen und #9 tippen und der Türöffner funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe

dann schicke mal dein Gigaset zur Reperatur werg .... denn so ein Verhalten ist wohl ein defekt .... denn auch während eines Telefonates muss man die Tasten nutzen können .... z.B. um bei einem Telefonaitomaten ein Menü aus wählen zu können

glaube nich das 4 gigaset gleichzeitig defekt sind

du hast Recht, habe es mal ausprobiert .... es gehen bei Gigaset nur die Funktionstasten unter Option zum markeln ....
Es liegt wohl daran dass das Gigaset ...die Funktion #9 zur Türstation nicht erkennt ...
ruf mal bei der Helpline bei Gigaset an ....

Da ist nichts kaputt, das ist Quatsch!
Schau mal in den Einstellungen der Basis. Bei meiner Basis ist das unter
Einstellungen/weitere VoIP-Einstellungen/MFV in VoIP-Verbindung
und weiterhin das Handling der R-Taste

Bei meiner Basis ist das unter
Einstellungen/weitere VoIP-Einstellungen/MFV in VoIP-Verbindung
und weiterhin das Handling der R-Taste

Da seine Gigaset's direkt per DECT an einer FB 7590 als DECT Basis angemeldet sind gibt es in den Telefonen kein Basis Menü .....

Ist das nicht der Keypad-Modus, den man dazu einschalten muß?

wie kann ich den keypad modus einschalten ?

Hallo!

Steht normal in den Handbüchern unter Keypad-Funktion, wie man es einrichten soll u. muss.

Folgende Informationen wären interessant.

Sind es Gigaset S850H oder S850HX Mobilteile?

Welche Firmware ist auf der Fritzbox installiert?

Ist unter Telefonie in der Fritzbox der Cat-IQ Modus aktiv?

Hallo!

Bitte, wo ist da der grosse Unterschied zwischen S850H o. S850HX?

Wenn die Mobilteile an einer AVM angemeldet sind, sollten diese auch "#9" zu einer als AVM-TFE angemeldeten Türsprechanlage, "rüberbringen" können, ganz einfach!

Ist ja nicht das erstemal, dass Jemand sowas gerne funktionell in beiden Richtungen, anklemmen möchte.

Gigaset S850HX

Fritzbox Firmaware 06.85

Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte ist aktiv

Hab noch ein Gigaset DX600A ISDN dran

da kann ich in den Einstellungen "Wahl von * und #" aktivieren.

hier funktioniert dann auch der Türöffner

Wenn die Mobilteile an einer AVM angemeldet sind, sollten diese auch "#9" zu einer als AVM-TFE angemeldeten Türsprechanlage, "rüberbringen" können, ganz einfach!

Genau da liegt das Problem. Bei den CAT-iq Mobilteilen gibt es Probleme mit internen DTMF-Tönen über G722. Dieser findet bei CAT-iq Anwendung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee