a/b Kompatibilität/Tonwahlproblem 7170 und TFS-Dialog 201

Hi,
ich hab jetzt scheinbar auch eine Lösung gefunden (ist noch nicht im Dauerbetrieb getestet):

- spontante Amtsholung deaktivieren (siehe oben)
- im Fritzbox Telefonbuch eine Kurzwahl für die gewünschte Rufnummer definieren
- in der TFS die Kurzwahl eingeben
=> Telefone klingeln :)

Gruß,
Wolle

Edit: leider funktioniert es nicht zuverlaessig bei mir. Es kommt immer wieder mal vor, dass kein Telefon klingelt :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein wenig weitergespielt und festgestellt, dass die Rauschunterdrückung nicht notwendig ist. Problem ist nun noch, das der TFE Adapter das Freizeichen der 7270 als bestehende Verbindung interpretiert und ca. 1-3 Minuten klingelt, sehr nervig. Ein verstellen der Eingangsempfindlichkeit bringt keinen Erfolg.

Gruß

Rino
 
Hallo,
also ich habe folgendes Problem:+
Ich hab das TFS Universal an eine 7170 angeschlossen.
Das TFS liegt auf FON3.
Amtsholung ist deaktiviert.
Jetzt hab ich das so programmiert, das wenn man den Taster an der Klingel drückt ein interner Anruf nach FON1 geschaltet wird, was auch wunderbar funktioniert... aber leider funktioniert es nicht wenn jemand telefoniert! logisch...
Nun hab ich mir gedacht, das ich das so programmiere das er einfach einen Sammelruf macht (Bei der Fritzbox : 9), nun habe ich aber gelesen das der TFS nicht auf die 9 reagiert, folglich geht es auch nicht... jemand eine Idee?
Den Trick mit der Kurzwahl im Telefonbuch geht bei irgendwie bei den internen Nummern nicht? oder mache ich was falsch?

Gruß und Danke!
 
Hi Rino,

welche Einstellungen bei der Empfindlichkeit bzw. Lautstärke (Parameter 50 & 57)
hast du vorgenommen.
Habe aktuell das Problem mit dem TFS-Dialog 200 & der gigaset 1054isdn

Greetz
rocky98

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #11 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]
 
Die Standardeinstellungen 50=3 57=2 bei der Gigaset 2060isdn.

Gruß

Rino
 
Hi Rino,

danke für die Info. Werde ich mal ausprobieren obs hinhaut.

greetz
rocky98
 
Fritzbox 7170 mit ET400 ab funktioniert

Ich habe mir letzte Woche eine "ET400-ab" angeschafft.
Also die nakte Elektronik die ein Telefon "simuliert".
Damit kann man die alte Elektronik der TFE ersetzen.

- Lautsprecher / Micro + Elektronik (ohne Klingeltaster)
- für analoge Nebenstelle, (z.B: FritzBox Fon3)
- bis 6 Ruftaster,
- 2 Schaltrelais, (z.B Türöffner / Garage / Licht über Relais)
- Spannungsversorgung über Klingeltrafo VT12

Klingeltaste1 programmieren
1) Nebenstelle Fon3 mit einem Telefon intern anrufen ( * * 3)
2) Klingeltaste1 programmieren ( # 1 * ) / Klingel2 ( #2*)
3) Rufnummer eingeben ( # 9) (=R9=**9=FritzBoxSammelruf)
"#" ist bei dem ET400ab ein Flash also eine "R"-Taste.
Somit muss man die SpontaneAmtsholung nicht deaktiven.
4) Programmierung beenden und auflegen ( * * *)
5) also insgesamt eingeben: **3 #1* #1* **
6) der ET400 noch eine IP-Tel zuordnen die nicht funktionsfähig ist
also IP-Tel 5555 einrichten und zuordnen

Klingeltaste2 für Handy programmieren
Möchte man den Klingelknopf2 z.b. am Handy klingel lassen
ist folgender Tip hilfreich:
Nicht so programmieren: **3 #2* 0177123456 * **
sondern über eine Telefonnummer im Telefonbuch, damit
hört man an der Haustür nicht jede Ziffer der Handynummer
und die Verbindung wird schneller aufgebaut.
Also
1) Handynr im Telefonbuch der Fritzbox SO als nummer 777 speichern
2) **3 #2* #777* **
3) nun muss die ET400 natürlich anstelle der 5555 noch eine neue(!) IP-Telnummer zugeordnet
werden, damit überhaupt ein Handy angerufen werden kann. *

Klingelt jemand an der Tür, klingeln alle Telefone an der Fritzbox.
Mit " # # " kann man dann auch die Tür öffnen

Gibt es für ca 120 EUR im Internet:
http://www.keil-onlineshop.de/keil-shop/tuerlautsprecher_interface/et400-ab.html
(ich habe keinen Vertrag mit Keil !)

Grüße
Markus

PS:nach dem "telefonieren" mit der Haustür nicht einfach auflegen sondern
mit * * Verbindung beenden, sonst hört die ganze Nachbarschaft das Besetztzeichen, welches die FritzBox 6x sendet .... ;)

PPS: Würde die ET400 der Stamm-Telefonnummer zugeordnet sein, würde bei einem Anruf von Außerhalb
ebenfalls die ET400 abnehmen (und man könnte sich so selber die Tür aufmachen ;((( )
Wenn die ET400 eine eigene IP-Tel hat könnte man die Frontblende abschrauben und
von der Haustür aus ein beliebiges (!!) Gespräch führen.
Ich habe daher noch eine Sicherung eingebaut: Im Gehäuse der Türsprechanlage ist ein
Schalter eingebaut, welcher mit Klingel6 einen Alarm auf einem 2. Handy auslößt
 

Anhänge

  • et400ab.gif
    et400ab.gif
    11.2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einfach auflegt, beendet die Keil dann das Gespräch nach Erkennung des Auflegetons?

Die Fritte sendet deutlich mehr Auflege-Töne (ca. 15).
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag #23 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

nun hab ich zusätzlich noch das Problem das so ca. nur 13/15 Klingelversuche gelingen , hat jemand ne ahnung?
 
Könnte an der Fritten-Firmware liegen.
Habe ich auch mal festgestellt, da wurde abgehoben aber nicht gewählt.

Ist aber schon lange nicht mehr passiert.
 
Könnte an der Fritten-Firmware liegen.
Habe ich auch mal festgestellt, da wurde abgehoben aber nicht gewählt.

Ist aber schon lange nicht mehr passiert.

und was macht man daran? funktioniert das bei dir denn mit dem Fritz Sammelruf?
 
Das war auch beim normalen Ruf so, der dann nicht ging.
Aktuell geht es aber schon lange fehlerfrei.
 
**** Das Problem liegt bei Auerswald ! ****
Hier die Antwort des Supports auf meine Anfrage von 02.07.2008:
(Auerswald TFS-Dialog 202 an Fritz!Box 7270)
___________
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider erkennt die Fritzbox die DTMF-Töne des TFS-Dialog nicht korrekt. Es gibt jedoch eine neue Firmware, in der die Töne überarbeitet wurden, sodass auch die Fritzbox sie erkennt. Allerdings ist das Update nur hier im Werk möglich. Das TFS-Dialog 202 müsste zum Update an uns eingesandt werden.
___________

(Na Klasse ! wäre schön, diese Info auch mal im Supportbereich der Webseite zu finden, anstatt schlaue Hinweise auf die Empfindl.einstellungen zu geben).
Bevor ich aber das TFS aus dem Dicht-Acryl befreie, probier ich aber mal noch die Tipps oben bzw. stelle mal vorübergehend "Direktwahl" ein in der 7270
[Post 2 incl Fullquote des eigenen Beitrags]

EDIT: getestet: "Direktwahl" in der Fritzbox geht auch nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht wegen der unfähigkeit der Fritz!Box nicht.
Es dauert 30 Sekunden, bis die Loswählt.
Also ich hab noch kein Telefon erlebt, das für den Wahl-Anfang mehr als 5 Sekunden braucht, das wäre also völlig ausreichend.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt davor gelöscht - siehe Forenregeln!]


Es geht auch dann nicht, wenn man die TFS202 50 sek. lang warten lässt...
 
@mf2105,

danke für deinen Beitrag,

ich habe daraufhin bei Auerwald nachgefragt, ob meine TFS Universal auch updatet werden kann. Antwort: Sie kann. Also eingeschickt und heute kam Sie zurück und alles klappt so, wie es soll. 9# wird gewählt und es wird nach dem beenden des Gesprächs auch aufgelegt.

Gruß

Rino
 
Hallo,

ich habe mir letzte Woche eine Auerswald Dialog 202 bestellt und war durch die Postings hier doch sehr gespannt ob das Teil an meiner 7170 funktioniert.

kurz gesagt, es tut!

nur ab und zu, beim testen, kam es vor, ich drücke:

Taste 1 - Telefon 1 klingelt
Taste 2 - Telefon 2 klingelt

Taste 1 - Telefon 2 klingelt

HÄ??

Allerdings nur beim Testen, nur wenn man die Tasten öfters schneller ( <1min) hintereinander betätigt.

Ansonsten, klasse Teil, funktioniert gut und auch die alten Klingeln läuten munter weiter :eek:)
 
[Edit frank_m24: Riesiges Fullquote vom Beitrag #27 gelöscht. Was soll den der Unfug? Ein einfaches @jmb2 hätte völlig gereicht. Lies noch mal die Forumregeln.]

@jmb2
Hallo Super Beschreibung, aber bei mir funktioniert das leider so nicht.

Ich habe auch das ET400-ab und die FritzBox Fon WLAN 7170.

Wie muss ich das ET an der FritzBox anmelden ? Die 12V-Versorgung am ET habe ich angeschlossen und vom ab-Anschluss vom ET gehe direkt auf FON3 von der FritzBox.
Wir haben über den S0-Bus von der FritzBox 4 ISDN-Telefone angeschlossen.
Die Programmierung des ET über ein ISDN-Telefon funktioniert nicht.

Wer kann mir genau beschreiben, wie ich diese Konstellation zum funktionieren bekomme ?
Besten Dank im voraus !

Siggi B
 
Ich bin an dem Problem gerade bei meinem Schwager dran, mal eine ganz dumme Frage (weil hab die Box im Moment nicht in meiner Nähe) wie kann ich die Empfindlichkeit und die Lautstärke umstellen/einstellen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.