A-Box läßt Telefone fröhlich weiter bimmeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat auf jeden Fall etwas damit zutun,das ist für mich sicher!
Aber normalerweise läuft das bei der richtigen Konfiguration.
Gruß von Tom
 
Ihr habt ja sooooooooooooo recht... :lol:

A-Box raus genommen, Gigaset direkt an den ATA geprömpelt - läuft! *tiefverneig*

Irgendwie hatte ich diesen kleinen Fiesling auch schon in Verdacht, konnte mich nur erstens nicht mit der Idee abfinden, mich durch das Kabelgewürmse zu suchen um die Box mal abzustecken, und zweitens wollte mir das nicht wirklich in den Sinn, was die Kiste damit zu tun haben sollte.

Und nu? Neuen Thread zum Thema A-Box läßt Telefone fröhlich weiter bimmeln? Ich glaube, ich werde dem Auerswald-Support zunächst einmal 'ne nette Mail schreiben und die Antwort dann hier mal einstellen. Wundert mich nur, dass sonst kein A-Box-Betreiber dieses Problem kennt...

Erstmal ein fettes DANKE an alle Teilnehmer!
 
Chaosmanager schrieb:
[..] Und nu? Neuen Thread zum Thema A-Box läßt Telefone fröhlich weiter bimmeln? Ich glaube, ich werde dem Auerswald-Support zunächst einmal 'ne nette Mail schreiben und die Antwort dann hier mal einstellen. [..]

Kein Problem,

habe den Title abgeändert - passt es so? Du kannst den Titel auch im ersten Post selbst noch nacheditieren.

Zusätzlich habe ich den Beitrag nach Auerswald verschoben.


Danke auch schonmal für dein Feedback - mal sehen was dabei rauskommt.

Viele Grüße :) Clemens
 
So... Hier nun die versprochene Rückmeldung:


Auerswald GmbH & Co.KG
Hordorfer Strasse 36
38162 Cremlingen


Infoline: 05306/9200-700, allgemeine Beratung; Mo.-Fr. 08.00-18.00
Fax: 05306/9200-760
technische Hotline: 09001/283779 bzw. 09001/AUERSWald; Mo.-Sa. 08.00-18.00
Andere Netze oder Mobilfunk: 01905/80100
E-Mail: [email protected]
Konfigurations-Service: [email protected]
Internet: http://www.auerswald.de



Datum: 08-Nov-2005


Sehr geehrter Herr ICH, :wink:

die Auerswald Box hat eine Besetzttonerkennung am Anschluß PBX/Tk-Anlage. Am Anschluß ATA erfolgt keine Besetzttonerkennung. Legt ein Anrufer aus dem Internet auf, klingelt der interne Teilnehmer weiter. In diesem Betriebszustand erfolgt nach 2 Minuten ein Timeout der Auerswald Box.
Durch erneute Impulse oder Signale vom ATA kann es zu einem Dauerklingeln kommen.
Dies kann unterdrückt werden, wenn der interne Teilnehmer, welcher von der Auerswald Box gerufen wird, eine interne Umleitung bei Nichtmelden zu einem anderen analogen Teilnehmer aktiviert, bei dem der Anrufschutz aktiviert ist. Hiermit erhält die Auerswald Box nach der Umleitungszeit auf dem Anschluß PBX/Tk-Anlage das Besetztzeichen und schaltet diesen Ruf ab.

Mit freundlichen Gruessen

Alles in Allem finde ich die Lösung jedoch sehr unbefriedigend. Die A-Box ist extra für den Einsatz an Telefonanlagen konzipiert und kann nur über einen Griff in die Trickkiste zur Räson gebracht werden...
 
Es gibt zwei Lösungsmöglichkeiten: Entweder aktivierst Du bei der Abox die Rufannahme nach Bestätigung, dann bemerkt sie die ausbleibende Klingelspannung, Du mußt aber zur Annahme eines Internetanrufes eine Taste am Telefon drücken, oder Du benutzt einen Anrufbeantworter, damit immer jemand ran geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.