[Frage] A1.net - Aufspielen der DE Firmware FRITZ!OS 6.03 bei Fritzbox 7330 - Mit Annex A

fmg_ötzilan

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2013
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte, da ich bisher bei der Suche zu meine Fritzbox 7330 nichts gefunden habe, einen Tread starten.

Ich habe folgende Firmware oben

2.png

und möchte folgende - zwecks bessern Funktionen und neuerem Sicherheitsupdate, weil eben deutsche Fritzboxen eine größere Abnahmequelle darstellen als österreichische, mit der

Code:
Produkt: 		   FRITZ!Box 7330
Version:                FRITZ!OS 6.03 (107.06.03)
Sprache:               deutsch
Release-Datum:      08.02.2014

Firmware unter AVM installieren.

Als Tool möchte ich das rukerneltool von rainerullrich.de

mit den LogIn Daten:

Code:
Benutzer: ruKernelTool2
Passwort: Bommelchen_2010

nehmen und dann die Annex B zur A für Österreich analog umflashen.

Code:
Geht das OHNE einen Totalschaden meiner Fritzbox 7330 - Mit Annex A zu riskieren?

Für Tipps bin ich, wie IMMER, sehr dankbar!
 
Hallo,
Mit dem Tool kannst Du die Boxen angeblich nicht zerstören, wenn man Rainer glauben schenkt. Ob die FW beide Annex intus hat, weiß ich nicht.
 
Wer fragt denn so einen Unsinn? Von wo hast du den Text in der untersten Code-Box herkopiert? :confused:
 
Ich dachte mir nur, dass ich nur so sicher gehen könne.

Den Text habe ich nirgends herkopiert, sondern ich habe ihn so geschrieben, dass ziemlich alle Zweifel ausgeschlossen sind.
 
Hallo,

siehe SIG: eine 7330 mit mit der hier genannten FW läuft seit einem halben Jahr problemfrei auf Annex A an Movistar (Spanien). Umstellen des Annex mit rukernelTool ist easy. Östereichische Forenmitglieder melden aber zuweilen Nichtfunktion bestimmter FW (was wohl vom Privider/Anschluß/DSL-Version abhängt, siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265510 oder http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=265512). Daher probiere und im Zweifel wieder zurück gehen ;-)

Auf jeden Fall aber bitte hier posten, wie es gelaufen ist :)

Grüße,
Henry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.