[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Das sind vermutlich die Tarife / Vertragspartner, die in Zukunft am ehesten mit einer Preiserhöhung konfrontiert sein könnten...

23.09.2026 1930.jpg

Dauerhaft - ohne jährliches Betteln. Dagegen ist 1&1 (mittlerweile) Wucher...

Das ist Kabelinternet über Vodafone... Die könnten das mir auch gratis anbieten, ich würde es ablehnen...

Also ich hatte vor einigen Jahren schon einmal Kabel von Vodafone und da gab es seltenst Probleme, 2x im Jahr vielleicht ein Ausfall und Bandbreite war eigentlich auch immer ausreichend, auch in den Abendstunden. Aber da sind die Erfahrungen wohl unterschiedlich (wie so oft).

Ich habe leider auch Vodafone als Kabelanschluss über Glasfaser im Haus, was ich nicht möchte, weder fürs Internet noch für TV. Daher werde ich wohl auch zukünftig kaum von DSL auf autarke Glasfaser umsteigen können oder geht dieses auch? Vermute mal das die Wohnungsbaugesellschaft das nicht zulässt.

Da ist keine Telefonie dabei, man kann nur eine Nummer mitbringen. Die Kosten für Gespräche sind nicht angegeben. Damit ist das Angebot überhaupt nicht vergleichbar...

Ich telefoniere nur mit Smartphone und Telekom-Sim, nutze die 1&1 Telefonie überhaupt nicht. Deswegen ist das Angebot für mich schon eine Alternative...

Hört doch mal auf mit diesem Sch***... Wen interessiert Kabel-Internet in diesem Thread... Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit DSL und echter Glasfaser... Ist ja schön, dass es "seltenst" Probleme gibt und die Bandbreite "eigentlich" auch immer ausreichend ist... Kabel-Internet ist und bleibt ein Shared-Medium... Wann gründen wir ne "Unlimited" Family bei der Telekom? Ich meine, demnächst kommt Jemand mit 5G um die Ecke, da kann man ja schon mal vorab Pläne schmieden. *Ironie*

@voip-charly: Ist das bei Dir ein größerer und bekannter Vermieter? Erst einmal geht man ja den Weg des geringsten Widerstands, man fragt also mal nach, wie der Vermieter dazu steht. Wenn der sich quer stellt, wird es zunächst mal schwierig. Da muss man dann wirklich sehen, was die Zeit bringt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,615
Neuestes Mitglied
WeKraWe59