[Problem] aastra 612d war an Aastra 470 angemeldet , wie bekomme ich es wieder an eine Opencom angemeldet und die alte booting device

Vipperde

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
aastra 612d war an Aastra 470 angemeldet , wie bekomme ich es wieder an eine Opencom angemeldet und die alte booting device
 
  1. Navigieren Menu / Settings / System / Download server
  2. Switch to ADTW SW
  3. Select
  4. Wenn "Switch to ADTW SW" nicht vorhanden ist, ist auch auf der 2. Partition eine MiVocie Office 400 Handset Firmware. In dem Fall muss das Gerät in einer OpenCom oder SIP-DECT (mit eingetragener IPEI) eingebucht werden und der Download over Air abgewartet werden.
  5. Nach dem Wechsel auf SIP-DECT SW ist das Gerät einem Factory Reset zu unterziehen (Menu ***778#).
 
Wenn ich 1. habe bekomme ich nur Auswahl :
B = meine System mit Punkt das gewählt
und
Download gesperrt ohne Hacken

wie komme ich auf 2. Switch to ADTW SW ??
 
Siehe Punkt 4
 
ok , laufen nun im update - dauert aber ewig !

Factory Reset zu unterziehen (Menu ***778#). Menu ist obere linke Taste !?
 
Factory Reset funktioniert so nicht wenn die auf AAstra Firmware sind.
 
Hallo, da hänge ich mich mal ran...
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
nachdem das einbuchen von 622d v2-Geräten nicht geklappt hat war ich froh, diesen Post zu finden. Damit haben die Telefone langsam aber sicher die passende Firmware geladen und über Nacht auch neu gestartet.
Die Geräte haben neugestartet und jetzt die passende Firmware in der letzten Version drauf 7.2.6 SP3.
Habe danach den Factory-Reset gemacht (Punkt 5) mit dem Passwort. Das Gerät startet dann neu und will sich dann neu registrieren (logisch).
Dazu habe ich auf der Anlage unter Telefonie-Geräte-Dect-Dect-Telefone das Gerät angehakt und auf Einbuchen auf Ein gestellt, vereinfacht bekommt dann einen Haken und beim Telefon unter Menü-System-Anmeldung als Zugangscode den AC des entsprechenden Gerätes eingegeben. Nach erneutem Drücken auf Anmeldung dauert es dann lange, aber am Ende schlägt das einbuchen fehl. Ein Wartebalken füllt sich sehr langsam, dann kommt die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen. Kein System gefunden"
Ich habe die PARK mal auf dem Mobilteil eingegeben, aber auch das ändert nichts am Problem.
Wie kann ich das Gerät wieder mit der Anlage zusammenbringen?
Freue mich auf eure Tipps! Danke!


[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen (zusammengeführten Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Jetzt hab ichs doch hinbekommen - als Tipp für die Nachwelt:
die Telefone mussten nach dem Master-Reset aus der OpenCom 130 rausgelöscht werden, wieder neu angelegt werden. Dann klappte das einbuchen wie üblich ratz-fatz.
Dann hoffe ich, dass nun auch alles weitere funktioniert wie es soll :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tele-Info

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.