Ab Mai Homebox 7270 für KD-Bestandskunden

Aber 99.95 ¤ ist schon heftig.....
Mal was ganz anderes:
Offenbar hat KD seine eigenen Seiten aus dem internen IP-Bereich (10.10.9.4)herausgeholt und ist auch für Kunden von innen und außen unter der gleichen IP (67.215.65.132) erreichbar.
Sehr geehrter Kunde,


Wir haben die IP-Adressierung des Kabel Deutschland Portals geändert. Bisher war die domain kabeldeutschland.de für Kabel Deutschland Highspeed Internet Kunden nur über eine private IP-Adresse erreichbar. Wenn Sie nun diese Seite sehen, hatten Sie vermutlich in der Vergangenheit die sogenannte Hostdatei ihres PCs verändert, um die Domain kabeldeutschland.de mit der privaten IP-Adresse zu erreichen. Diese Änderung war immer dann notwendig, wenn Sie den automatischen DNS-Server von Kabel Deutschland nicht verwenden wollten und manuell für ihren PC einen anderen DNS-Server konfiguriert hatten.


Mit der Änderung der Adressierung im Netz von Kabel Deutschland ist die Domain kabeldeutschland.de nun ausschließlich über die öffentliche IP-Adresse erreichbar und wird somit korrekt über jeden öffentlichen DNS-Server aufgelöst. Um die kabeldeutschland.de zu erreichen, öffnen Sie bitte ihre Hosts-Dateien (auf Windows-PCs unter c:\windows\system32\drivers\etc zu finden) und löschen Sie die Zeile


10.10.9.4 www.kabeldeutschland.de


Falls Sie Schwierigkeiten mit dieser Änderung haben, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Service unter 0180 5266625.

Ihr Kabel Deutschland Highspeed Internet Team
Nun ist es auch für KD-Kunden einfacher, opendns o.ä. zu nutzen um die gefährlichen Stop-Seiten mit anschließender Hausdurchsuchung zu umschiffen.
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd jetzt gern mal meinen derzeitigen InternetOnly-Tarif wechseln auf das "Paket Comfort" inkl. Homebox.

Beim Tarifwechsel im Kundemenü kann man ja optional den besagten "Komplettservice-Techniker" für 49,90 EUR auswählen.
Einrichtungsservice und Installation zusätzlicher Hardware von Kabel Deutschland (Homebox)

Da der Punkt optional ist, kann man die Homebox wohl auch alleine in Betrieb nehmen dank automatischer Konfiguration via TR069?
Weiß da jemand Bescheid?

Danke und Grüße :)
 
Du solltest vielleicht auch einmal bei heise.de, gulli.com, fefe.de reinschauen. Es wird derzeit angestrebt, irgendwelche von irgendwelchen BKA-Leuten als böse eingestufte Seiten auf eine Stopseite umzuleiten und Deine IP mitzuloggen. Damit ist der Verdacht auf Kipo-Konsum gegeben und einer Hausdurchsuchung bei einem Straftatbestandsverdacht wird sich wohl kaum ein Richter verschließen können.... Einen Link anklicken kann nach derzeitiger Rechtslage reichen, Du bist Deine Rechentechnik erstmal los und musst beweisen, dass Du versehentlich klicktest...[Edit: Das Downloaden ist derzeit schon strafbar, beim Anklicken wird das entsprechende Material automatisch in den Speicher genommen, es geht nun mal nicht ohne..]
Der Hausherr wünscht aber hier keine politischen Diskussionen, deshalb hier erstmal keine weiteren Infos (=Selbstzensur)
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Verdacht auf Kipo-Konsum gegeben und einer Hausdurchsuchung bei einem Straftatbestandsverdacht wird sich wohl kaum ein Richter verschließen können.... Einen Link anklicken kann nach derzeitiger Rechtslage reichen, Du [...] musst beweisen, dass Du versehentlich klicktest...

1. Das Betrachten eines vom BKA gestalteten Stoppschildes ist nicht strafbar (der "Konsum" einschlägigen Materials allein übrigens auch nicht). Und es gibt noch gar keine "Rechtslage", erst recht keine mit Beweislastumkehr.

2. Wie wäre es mit einem eigenen "Thread" für das DNS-Thema?
 
Na da hat die Antisäuglingsvergewaltigungszensur doch was gutes: KD räumt sein DNS-Chaos auf und ich kann den Eintrag aus meiner hosts entfernen :-]
Jetzt muss nur noch die dumme KD-Suchseite entfernt werden, wegen der ich vor langem auf andere DNS-Server gewechelt habe
 
Hallo,

als Bestandskunde kann man nun also für 99,90 Euro eine "HomeBox Fritz!Box 7210" bestellen (so steht es auf der Hauptseite), aber keine 7270. Und eine Fritz!Box 7210 kann ich bei AVM nicht finden.

Wenn man aber im Bestellformular auf das Info-Symbol neben "Komplett-Service" geht, ist plötzlich die Rede von 7270:
Lassen Sie die Homebox durch einen kompetenten Servicetechniker von Kabel Deutschland einrichten und funktionsfähig übergeben. Der Installationsservice beinhaltet die Erstinstallations inkl. der Einrichtung des neuen Telefoniedienstes von Kabel Deutschland auf der Homebox Fritz!Box 7270, sowie die Einrichtung des WLANs und der Rufnummernzuordnung.
Was für ein Gerät ist es denn nun? Eine AVM Fritz!Box 7270 oder eine speziell für KD (von AVM) gefertigte 7210, welche sich dann ggf. aber von der 7270 (bzw. anderen Fritz!Boxen) wie unterscheidet?

Vielen Dank für Euer Feedback!
 
Hab mir die Box gestern als Bestandskunde für 99,95 + 9,95 Versand bestellt.

In meiner Bestellbestätigung von KD steht Fritzbox 7270 !!

Gruss
 
Danke! Und könntest Du später noch mitteilen, welche FW drauf ist und ob ein ISDN-Adapter mitgeliefert wurde?
Hier im Forum und auch anderswo gibt es nämlich Hinweise/Behauptungen, dass die FW speziell für KD sei und damit unterschiedlich zur offiziellen FB 7170 FW von AVM. Es wäre interessant, das bestätigen oder verneinen zu können. Denn dann wüsste man auch, ob der Freetz Mod sich mit mehr oder weniger großem Aufwand auch für diese "KD HomeBox" eignen wird.

PS:
Fängt nun die Mindestvertragslaufzeit bei Dir wieder von vorne an? 12 oder 24 Monate?
Auch dazu konnte ich bei KD bisher nichts herausfinden.
 
ja beim Bestellen stand irgendwo die Vertragslaufzeit beginnt wieder für 12 Monate von vorne !!
 
Danke für die Bestätigung. Die FW-Version kannst Du uns später sicherlich auch noch nennen und ggf. ein paar Screenshots machen? ;-)
Dann könnten das Inhaber einer "normalen" 7270 (also nicht von KD) vergleichen und wir feststellen, ob es tatsächlich Unterschiede gibt. Es würde mich und sicherlich auch die Freetz-Entwickler sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cuma,

Jetzt muss nur noch die dumme KD-Suchseite entfernt werden, wegen der ich vor langem auf andere DNS-Server gewechelt habe
Die anderen DNS-Server können übrigens auch KDG-eigene sein (noch wird ja nicht nach KiPo gefiltert):

Stelle einfach statt der Dir zugewiesenen DNS-Server, den
nächstfolgenden in dieser Liste ein (letzte Ziffer der IP muss dann
eine gerade Ziffer sein!!!)

83.169.184.33 b-germ-cns-1.technik.kabel-deutschland.de
83.169.184.34 b-germ-cns-1-opt-out.technik.kabel-deutschland.de
83.169.184.97 b-grad-cns-1.technik.kabel-deutschland.de
83.169.184.98 b-grad-cns-1-opt-out.technik.kabel-deutschland.de
83.169.184.161 m-wams-cns-1.technik.kabel-deutschland.de
83.169.184.162 m-wams-cns-1-opt-out.technik.kabel-deutschland.de
83.169.184.225 n-sand-cns-1.technik.kabel-deutschland.de
83.169.184.226 n-sand-cns-1-opt-out.technik.kabel-deutschland.de
83.169.185.33 f-rebs-cns-1.technik.kabel-deutschland.de
83.169.185.34 f-rebs-cns-1-opt-out.technik.kabel-deutschland.de
83.169.185.97 f-rues-cns-1.technik.kabel-deutschland.de
83.169.185.98 f-rues-cns-1-opt-out.technik.kabel-deutschland.de
83.169.185.161 hh-wend-cns-1.technik.kabel-deutschland.de
83.169.185.162 hh-wend-cns-1-opt-out.technik.kabel-deutschland.de
83.169.185.225 hh-wend-cns-2.technik.kabel-deutschland.de
83.169.185.226 hh-wend-cns-2-opt-out.technik.kabel-deutschland.de

Viele Grüße,
Jirka

Ergänzung: Hatte ich nun ganz vergessen: Es ist ja fast zum feiern, dass das leidige Problem mit der privaten IP für www.kabeldeutschland.de nun endlich gelöst ist! Nun kann man das 10.10.9.x-Netz auch wirklich wieder für private Bereiche, wie z. B. VPN nutzen. Im Januar musste ich deswegen noch eine Gegenseite umkonfigurieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand als Bestandskunde schon seine Fritzbox bekommen ?

Ich hab gleich am ersten Bestelltag geordert, und bisher nur eine Bestätigunsschreiben bekommen, wer rauszulesen war das die Box in den nächsten Tage versendet wird.
 
@hirschcom:
Habe auch am ersten Tag bestellt und bisher nur die Bestätigungsmail und einen Brief "über den Tarifwechsel" (vermutlich als Hinweis auf die verlängerte Mindestvertragslaufzeit) erhalten. In dem Brief stand aber nix von der bestellten Hardware.
 
Hallo, habe auch am ersten Tag bestellt und noch nichts außer die Bestätigung bekommen.


@schnatzo:
Die Hardware sollte aber schon in der Bestellung auftauchen!
Nicht das Du sonst VoC bekommst :(
 
Hat von euch Bestandskunden schon jemand die Homebox bekommen?
Falls ja, wie lange hat es bei euch gedauert ?

Homebox am 04.05. bestellt.
Hatte am 08.05. einen Brief "Ihre Homebox kommt" im Postkasten
und seit dem nichts mehr gehört :(
 
dito
ich hab am 28.04.09 bestellt und ausser einem Brief bisher auch noch nix bekommen.
 
Bestellt vor 2 Wochen via Internet, heute KD Hotline angerufen, Lieferung erst Anfang Juni.

Gruß Manfredo
 
ich bin bei dem thema nicht 100%ig auf der höhe, habe aber einiges in erinnerung und eben auch nochmal gelesen.

ist es nicht so:
wer einen "alten" KDG-Tarif (ohne homebox) hat, bei dem wird telefonie über VoC realisiert. schön und gut.

bei neuabschluss mit homebox wurde kdg-seitig automatisch telefonie via voip aktiviert.

was ist nun bei bestellung für bestandskunden? woher weiß kabeldeutschland, dass der kunde nun seine nachbestellte 7270 angeschlossen hat und ab sofort telefonie via voip ermöglicht? oder habe ich an irgendeiner stelle verpasst, dass das generell funktioniert?

der hintergrund ist der, dass ich eine normale 7270 habe und momentan die telefonie von kdg noch über den normalen ausgang nutze. ich würde das aber schon sehr gerne über die fritzbox machen (und zwar nicht über den analogen eingang, das rauscht und brummt grausam). geht das, wird das gehen oder stellt kdg erst bei bestellung dieser dämlichen box etwas um?

danke und gruß
 
Wenn der Kunde seine Box bei KD bestellt, wird das natürlich im System vermerkt. Dann wird die Telefonie umgestellt. Sobald die 7270 angeschlossen wird, spielt KD die Konfiguration ein.

Mit deiner Box geht das nicht.
 
So weit ich mir das aus den verschiedenen Forenbeiträgen ableite, wird die MAC-Adresse der 7270 die du dann von KDG erhältst auf dem Anmeldeserver von KDG hinterlegt.
Sobald sich nun diese hinterlegte 7270 beim Server meldet und um Autokonfigurationsdaten "bittet", wird deine Telefonie auf VOIP umgestellt.

Wenn KDG auch nicht von ihnen bezogene 7270 auf Ihrem Server eintragen (lassen) würde, z.B. über eine Einstellungsmöglichkeit im Kundenportal, könnte KDG sich eine Menge Zeit und Logistikaufwand sparen und eine Menge Bestandskunden glücklicher machen.
Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass sie an den Boxen viel verdienen.

Zu deinem schrecklichen Brummen...
Wenn du das Problem über den Störungsassistenten eingibst erhältst du diese Empfehlungen:
"Tipp zur Selbsthilfe

1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Entfernung zwischen Kabelmodem und Basisstation der schnurlosen Telefone mindestens 2 m beträgt. Andernfalls kann es zu Störungen kommen.
2. Bitte stellen Sie sicher, dass sich keine Steckdosen oder elektrischen Geräte im Umkreis von 2 Metern des Kabelmodems befinden, die das Modem elektrisch stören könnten."
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.