Ab sofort HOME EDITION von STARFACE erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ab sofort HOME EDITION von STARFACE erhältlich

Karlsruhe, 12. Februar 2007: "Easy to Use" ist das Credo der Macher von STARFACE, der professionellen Voice over IP-Lösung von vertico software. Davon kann sich seit dem 10. Februar jeder selbst überzeugen, denn der Karlsruher Anbieter hat seine Lösung gratis als "HOME EDITION" zum privaten Gebrauch bereitgestellt. Bis zu vier User können maximal zwei Sprachkanäle belegen und ansonsten die gesamte Bandbreite des Funktionsangebotes von STARFACE nutzen. Als Mindestvoraussetzungen reichen ein ausgedienter PC der letzten Generation als Server und ein Headset am Arbeitsplatzrechner. Wer mit etwas mehr Komfort telefonieren will, kann handelsübliche IP-Telefone automatisch durch STARFACE finden und konfigurieren lassen. Aber auch der Anschluss vorhandener analoger Telefone sowie die Verbindung mit einem ISDN-Anschluss über entsprechende Adapter ist problemlos möglich.
Die browserbasierte Anwendung kann unter http://home.starface.de entweder als ISO-Datei oder als VM-Ware Image herunter geladen werden.

Usability und Komfort heißen die Stichworte zu STARFACE, die zum Ausdruck bringen, dass in der Kommunikation mit dem Telefon heutzutage weit mehr steckt als nur Wählen und Sprechen. Eines der Highlights dieser Lösung ist das direkt in die Bedienoberfläche integrierte Softphone, welches den eigenen Computer in eine leistungsfähige Telefonanlage verwandelt. Die vollständige Browserbasierung des STARFACE Clients ermöglicht den Einsatz auf jedem beliebigen Rechner - unabhängig vom Betriebssystem und ohne die Installation zusätzlicher Software. Durch intelligente Assistenten und Schnittstellen unterstützt STARFACE den Anwender vor allem bei alltäglichen Vorgängen rund um das Telefonieren. So gehören zum Beispiel "Copy & Paste" oder das lästige Abtippen von Telefonnummern aus Internetseiten der Vergangenheit an. Mit STARFACE HOME EDITION können diese Telefonnummern direkt - ohne Umwege - per Mausklick angewählt werden. Auch die Anbindung von Kontaktmanagern wie z.B. MS Outlook gestaltet sich kinderleicht. Aber erst im direkten Vergleich zu klassischen Telefonanlagen werden die eigentlichen Pluspunkte der STARFACE VoIP-Lösung deutlich: Die extrem vereinfachte und bequeme, weil intuitive Handhabung, die übersichtliche Konfiguration und die umfassende Bereitstellung sinnvoller, bekannter und neuer Funktionen (Umleiten, Makeln, Konferenzen, Voicemail usw.) zeichnen die STARFACE HOME EDITION aus. Umfassende Dokumentationen und mit professionellen Sprechern aufgezeichnete Audiohinweise runden das benutzerfreundliche Gesamtkonzept ab und tragen zu dem vom Hersteller vertico software GmbH angestrebten COMFORTPHONING bei.

Quelle: Pressemitteilung

Über vertico
Die vertico software GmbH entwickelt und vertreibt innovative Softwareprodukte zur einfachen IP- und LAN-Telefonie für kleine und mittelständische Unternehmen. Mit seinem Flagschiff STARFACE bietet das Unternehmen eine serverbasierte Voice-over-IP Lösung, die insbesondere durch Ergonomie und Usability besticht. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe, Deutschland.
 
Klinkt erstmal sehr interessant. So wie ich das sehe, steckt da ein Asterisk dahinter. Was ich bisher noch nicht herausfinden konnte:

- Läuft das Ganze (wovon ich ausgehe) unter Linux?
- Welche Distribution wurde verwendet?

Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Software? Ich werde mir das mal in einer VM installieren.
 
Hab ich auch schon bemerkt, dachte aber das liegt an unserem schrottigen Proxy. ;)

Vor 30min gings noch. Abwarten und Tee trinken. Ich hol mir nen Kaffee. :D
 
Schlagen mich jetzt welche wenn ich sag ich hab es gerade komplett heruntergeladen und ich habe es jetzt? :rolleyes:

Wobei der Download recht flüssig ging (176 KB/s) - mehr gibt die Leitung hier nicht her...

cu tb
 
Nö, warum. Ich hab jetzt eh keine Zeit und werde das heute abend probieren. Aber mach mal! Und erzähl uns, was Du davon hälst!
 
Versuch es gerade in einer VirtualBox (www.virtualbox.org) zu installieren. Beim ersten Versuch ist er beim Partitionieren abgestürzt. Jetzt zweiter versuch mit mehr RAM (vorher 64 MB, jetzt 256 MB). Jetzt geht das Setup auch darüber. Naja ich schau mal ob es geht ;)

Schaut aus wie ein RedHat weil die Frage vorhin kam.

cu tb.

Nachtrag: Ist ein Fedora Core. Wird angezeigt nachdem das Setup durch ist...

Nachtrag 2: Macht einen sehr guten Eindruck und läuft sehr schnell. Werd das evtl. die nächsten Tage mal auf einen richtigen Server testen ;) Dann mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die "große" Version schon seit Release 0.8x oder so laufen und sind damit entsprechend zufrieden ;-)

-Matthias
 
So, da ich Probleme habe, das ganze in openVZ zu integrieren (habe ein AMD63 System und das gibt mit dem FC4 Probleme), habe ich es heute auf einen ded. Root Server installiert (nur Remote Zugriff).

Das Schnell-HowTo gibt es im Starface Forum...

cu tb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.