AB und Faxempang 7170

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
wie macht sich die 7170 eigentlich bemerkbar wenn ein Fax gekommen ist oder wenn etwas auf den Anrufbeantworter gesprochen wurde?

Folgende Zusammenhänge sind mir auch nicht ganz klar:

1) wieso klappt die faxfunktion nicht mehr wenn man die 7170 als Modem einstellen würde also PPPoE auf "on".

2) siehe Bild-- bezieht sich das núr auf einen analogen Festnetzanschluss oder auch auf ISDN ?

Anhänge

• 7170.JPG
    7170.JPG
    64.2 KB · Aufrufe: 38
Hallo,

für das Anzeigen von empfangenen Faxen und neuen Nachrichten kannst du die Info-LED einstellen, diese blinkt dann.

Für 1. kann ich leider keine Antwort geben, aber bei 2.:

Das bezieht sich nur auf einen analogen Telefonanschluss mit nur einer Rufnummer, denn bei ISDN kannst du ja eine eigene Nummer für das Faxen verwenden und die Faxerkennung ist überflüssig.

MfG
Julian

die Telefone klingeln nicht bei Fax oder AB? Die Fritz Box ist ja nicht so aufällig, daß man immer hin schaut?

Nach wie vor fehlen nicht ganz unwesentliche Daten in Deiner Signatur: Hast Du einen analog- oder ISDN-Anschluß?

Zu 1.: In dieser Konstellation funktioniert keinerlei Telefoniefunktion, also insbesondere auch kein Fax. (Das wurde Dir aber bereits in Deinem anderen Thread geantwortet.)

Natürlich kannst Du Deine Faxnummer auch an einem Telefon klingeln lassen. Dann bekommst Du den Eingang eines Faxes mit. Eine Benachrichtigung wie die T-Net-Box (alle 5 Minuten maml das Telefon klingeln lassen) hat die Fritz!Box meines Wissens nicht.

Gruß,
Wichard

Zu1) das weiß ich doch, nur technisch erschließt sich mir der zusammenhang nicht. was hat DSL mit FAX zu tun?

Hab ISDN.

analog_synth schrieb:
was hat DSL mit FAX zu tun?
Nicht das DSL ist das Problem, sondern die internen Funktionen der FritzBox zum Ansprechen der Hardware und z.B. dem Mailversand. Dieses läßt sich sinnvoll nur im Routerbetrieb der Box benutzen, da technisch das Modem keine IP im reinen Modembetrieb hat. Die ganze Netzwerksache wird dann erst im angeschlossenen Rechner oder zweitem Router umgesetzt.

Gruß Telefonmännchen

hat jemand ne Ahnung wo man sich mal ein Testfax an sich selbst schicken lassen kann?

so hab ebend mal den Faxempfang getestet, Fax kam über mail an aber weder blinkt die 7170 (obwohl eingestellt für die INFO Led) noch klingelt das Telefon, obwohl eingestellt.

Mach mal einen Screenshot von der Info-Anzeige-Einstellung.

Während des Faxversandes leuchtet die LED, anschließend blinkt sie nicht, weil das Fax per E-Mail weitergeleitet wurde.

okay das mit der LED ist wohl nur wenn man ein USB Stick zum Speichern anhängt. Aber ein kurzer Anruf aufs Telefon, so wie beim AB ist wohl nicht realisierbar obwohl man es im Menü :

Einstell.---> erweit. Einstell.--->Telefonie--->Telefoniegeräte--->FON1-->
Merkmale des Telefoniegerätes-->Neue Nachrichten am Telefon signalisieren-->neues fax

enablen kann.

Ich habe für den "Faxempfang" die Faxnummer eingetragen und leite sie auf die email. die "automatische Faxerkennung" als Auswahl erscheint bei mir garnicht oder nur für millisekunden.

wie soll man denn mitbekommen (wenn man nicht gerade den PC an hat und mails abholt) daß ein Fax gekommen ist....

Das ist etwas schwer verständlich formuliert:
"Die FRITZ!Box informiert Sie über das Telefon, ob sich neue Nachrichten in der Mailbox Ihres Telefonie-Anbieters befinden. Bei neuen Nachrichten finden Sie einen Eintrag in der Anrufliste Ihres Telefoniegerätes."

Damit sind die provider-eigenen Mailboxen, Faxempfangs- und sonst. Dienste gemeint.
Also nicht die fritzinternen.

nur seltsam daß es beim internen AB funktioniert mit dem Anklingeln und beim Fax nicht.

gibt es eine Möglichkeit die Telefone, alle , kurz anklingeln zu lassen wenn ein Fax gekommen ist oder kommt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.