- Punkte für Reaktionen
- 0
Firmware: 29.04.57freetz-1.0-2361
Problem war: Der Anrufbeantworter hat nach einem Reboot immer die Einstellungen verloren incl. gespeicherter Ansagen.
Ursache war: Angesteckter USB Stick (VFat) hat nach einer Weile von rw auf ro umgeschaltet wegen folgender Fehlermeldung:
Daher wurden im Verzeichnis avm_tam natürlich auch keine Daten oder Einstellungen gespeichert.
Lösung = workaround war (bei mir): Stick am Laptop auf NTFS formatiert, erneut das Verzeichnis avm_tam erstellt und funktioniert
Verbleibende Probleme:
Problem war: Der Anrufbeantworter hat nach einem Reboot immer die Einstellungen verloren incl. gespeicherter Ansagen.
Ursache war: Angesteckter USB Stick (VFat) hat nach einer Weile von rw auf ro umgeschaltet wegen folgender Fehlermeldung:
Code:
FAT: Filesystem panic (dev sda1)
fat_get_cluster: invalid cluster chain (i_pos 0)
File system has been set read-only
Daher wurden im Verzeichnis avm_tam natürlich auch keine Daten oder Einstellungen gespeichert.
Lösung = workaround war (bei mir): Stick am Laptop auf NTFS formatiert, erneut das Verzeichnis avm_tam erstellt und funktioniert
Verbleibende Probleme:
- OHNE USB-Stick speichert der Anrufbeantworter immer noch nichts. Frage daher: WO in der Fritz-Box wird das gespeichert und wie kann sichergestellt werden, das das auch funzt? (z.b. /data/tam existiert bei mir nicht und /data ist leer und nicht beschreibbar)
- AB verliert immer noch alle Einstellungen, sofern über Webinterface ein AB deaktiviert wird -> das haut dann nämlich auch die option "Auf USB Stick speichern" für alle AB's raus und damit is alles futsch! Merke: Deaktivieren NUR über das Telefoninterface
- Wie kann man die weiteren AB's aktivieren (No 6 bis 10, die config scheint dafür nämlich Platz zu haben)
Zuletzt bearbeitet: