.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Abbrüche nach 1 Minute; Kabelmodem Netgear WGR614 Zyxel 2002L + Nikotel

Dieses Thema im Forum "Nikotel-Störungsstelle" wurde erstellt von cncpower, 4 Jan. 2007.

  1. cncpower

    cncpower Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abbrüche nach 1 Minute; Kabelmodem NetgearWGR614 Zyxel 2002L + Nikotel

    Hallo Leute !
    ich habe seit Monaten Problem mit Nikotel, abgesehen vom Sprachqualität. Ganz nervend ist aber diese Gesprächabbrüche nach ca 1e Min. Wenn die Gegendseite zurück ruft, ist alles normal. Ich habe mit Firmware - Update für Router gemacht, hilft nichts. Portweiterleitung wie Empfohlen. Feste IP für Zyxel 2002L bringt auch nichts.
    Service von Nikotel beschränkt sich nur noch auf Geld annehmen, sonst nichts !
    Ich habe eigentlich alles eingestellt was hier im Forum zulesen ist. Ich komme nicht weiter !
    Meine Frau macht mich noch fertig !
    Ich will auf keinem Fall zurück zu Deutsche Telekom ! Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Danke & Gruß
     
  2. wuschel111

    wuschel111 Neuer User

    Registriert seit:
    19 Juli 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Call Center Betreiber
    Ort:
    Tschechei
    Alternativen

    Hallo cncpower

    laß dich doch deswegen nicht von deiner Frau fertig machen ;-) Ich habe jetzt insgesammt 4 Anbieter zur allternative. sparvoip.de - purtel.de - pbx-network.de - dus.net. Nikotel nutze ich nur noch für eingehende Anrufe. Da ist die Qualität noch ok. Also nicht hängen lassen ;-)

    Gruß

    PS. Als Privatnutzer ist sparvoip.de klasse. Einmal 10,-¤ einzahlen und 120 Tage kostenlos auf das Deutsche Festnetz telefonieren.
     
  3. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn möglich, nimm einen zweiten/dritten Anbieter für ausgehende Gespräche.
    Bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen SIP Registrar und Proxy Server eingesetzt habe, war ich mit Nikotel auch am Verzweifeln.

    Wenn es dir um die portierte Rufnummer geht, dann versuche, diese zu einem anderen Provider wegzuportieren (ich selbst habe vor langer Zeit von Nikotel zu blueSIP PREMIUM portiert). Über blueSIP mache ich alle Handy-, Auslands- und Sonderrufnummerngespräche (wegen des Mindestumsatzes im Tarif PREMIUM), ins Festnetz telefoniere ich mit der Flatrate (von QSC)


    PS: "umsonst" und gute Qualität (Sprache, Service, ENUM, Erreichbarkeit per IP-Call auch aus fremden Netzen, viele Zusatzfunktionen etc.) ist nicht zu vereinbaren. Qualität hat ihren Preis; also immer vorher überlegen, was einem wichtig ist.
     
  4. cncpower

    cncpower Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort !

    Ich werde gleich probieren.

    Komentar von der_Gersthofer:
    (Bis zu dem Zeitpunkt, als ich einen SIP Registrar und Proxy Server eingesetzt habe, war ich mit Nikotel auch am Verzweifeln.)

    Ich habe noch eine Frage :

    Was ist SIP Registrar und Proxy Server eigentlich ?

    Danke im Vorraus !

    cncpower
     
  5. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

    Registriert seit:
    17 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,585
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bin ich hier näher darauf eingegangen