Abbruch der Netzwerk-Verbindung zur FBF

MartinMue

Neuer User
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin gerade von der kleinen FBF auf die FBF WLAN 7050 umgestiegen, habe aber bei bei den dasselbe Problem:

Sporadisch und nicht nachvollziehbar bricht die Netzwerkverbindung ab, d.h. das gesamte Windows-Netz (zur FBF, zu anderen Rechnern an der FBF, zum Internet) wird unterbrochen und das Fritz Startcenter zeitgt an "Keine unterstützte Hardware".

Normalerweise geht Internet (einschließlich FBF UI) und Windows-Netz nach ein paar Sekunden wieder und die Fehlermeldung im start-Center bekomme ich dadurch weg, dass ich entweder a) die Kabel ziehe und neu stecke oder b) die DSL-Diagnose manuell starte, die dann zwar zuerst auch sagt "Keine unterstützte Hardware" dann aber nach verfügbaren AVM-Geräten sucht.

Was mich irritiert: Die kleine FBF hing am USB-Port und die FBF 7050 jetzt am LAN Kabel.

Kennt jemand das Problem oder muss ich mich mal um meinen IO-Controller kümmern?

Ich habe zwar die Meldung "Keine unterstützte Hardware" im Forum schon gefunden, bei denen war's aber regelmäßig/nachvollziehbar, nie so sporadisch.

Windows 2000 SP4, Athlon XP 1800 auf AsRock K7VT2 Mainboard

Vielen Dank und viele Grüße,
Martin
 
dm41 schrieb:
Benutzt Du den Onboard-LAN-Anschluss des K7VT2? Wenn ja, hast Du den VIA LAN-Treiber installiert?
Hallo Karsten!
Ja, Release 2.7 Aug. 2002, Version 3.10.0.0343
Aber ich habe das Problem jetzt ja bei zwei verschiedene FBF und einmal USB, einmal LAN.
(Sieht schon ziemlich nach Mainboard aus, aber ich will das halt nicht neu kaufen, ohne hier mal nachzufragen...)

Viele Grüße,
Martin
 
Mal getestet wenn du den Rechner eine statische IP vergibst.
 
Hast du schon mit anderen Kabeln probiert?
Gibt es jemanden unter den Bekannten mit Laptop, der es ein wenig testen könnte?
 
Mal getestet wenn du den Rechner eine statische IP vergibst.
Gruß
Pit
Hm, muss ich nochmal nachlesen, ob/wie das geht. Ist zwar sicher keine Dauerlösung (DHCP wäre schon besser) aber ich schau mal...


Hast du schon mit anderen Kabeln probiert?
Ja, eigentlich schon: einmal mit USB-Kabel zur FBF, einmal mit LAN-Kabel zur FBF 7050. Unwahrscheinlich, dass beide Kabel einen Wackler haebn sollen, aber ich werd's trotzdem nochmal testen..


Vielen Dank soweit...
Martin


P.S.: Anfrage an AVM läuft -- mal abwarten...
 
DHCP...ja bei Laptops die sich in unterschiedliche Netze einwählen.
DHCP...nein bei stationären Rechner. Bringt nach meiner Ansicht nur Vorteile. z.B. bei Portfreigaben, entlastet den Router ++
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.