Abbruch der Verbindung beim eingehenden Anruf

dezemberkind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine Fritzbox 7050 und ein ISDN Telefon.

Problem:
Wenn ich Telefoniere und ein anderer versucht mich anzurufen dann bricht die Verbindung komplett an.
Einstellungen an
Fritz Box:
ISDN steuert besetzt zeichen aktiv
Telefon:
Anklopen deaktiv
MSN Besetzt

Habe auch schon versucht alle anrufe auf besetzt in der Fritz Box einzustellen, jedoch bricht die Leitung trotzdem zusammen.

Liegt es an der Box oder an meinem VOIP Anbieter (QSC)

Gruss Thomas

Am wahrscheinlichsten liegt es an deiner Verkabelung.
Mit "Verbindung" meinst du DSL, oder?
Ist der Splitter an der 1.TAE angeschlossen?

...... 7050 ..... ISDN Telefon. ....... Telefoniere und ein anderer versucht mich anzurufen dann bricht die Verbindung komplett an........Liegt es an der Box oder an meinem VOIP Anbieter (QSC)..
Meinst du wirklich, dass es nur passiert wenn Du telefoniert und jemand ruft Dich gleichzeitig an? Oder reicht einer von diesem Vorgängen: anrufen oder angerufen werden?
Es liegt auf jeden Fall an Deiner Installation: aber den Grund kannst du nur durch Probieren raus bekommen.

Hier eine Aufzählung möglicher Ursachen:
  1. Ein defektes Telefon
    (ein Telefon an anderer Stelle ausprobieren, dann nur dieses Telefon alleine an der FB anschließen und testen; danach immer ein Telefon weiter anschließen und testen)
  2. Verrottete Anschlüsse zwischen dem Übergabepunkt der Telecom und Deiner Fritz Box
    (alle Übergänge öffnen, Reinigen, neu verbinden, auch die in der TAE-Dose)
  3. Ein defekter Splitter
    (Splitter tauschen)
  4. Ein Defekt des Netzteils der Fritz Box
    (Netzteil tauschen)
  5. Ein Fehler in der Telefon Definitionen der Fritz Box
    (Definitionen löschen, POR, Definitionen neu eingeben)
  6. Zu viele parallele Telefone an einem einzelnen Ausgang
    (FON1, FON2 und FON3 sind jeweils nur für ein einziges Telefon ausgelegt. Mehrere Telefone können nur über den mitgelieferten 2/3-fach-Stecker angeschlossen werden)

Wenn ich telefoniere und mich versucht einer anzurufen, dann tritt dieses auf. Nicht die DSL Verbindung geht in den Keller, sonder nur das Telefonat bricht ab.
Splitter ist neu ! Verkabelung wurde gestern erneuert ! Netzteil der Fritzbox ist neu.

Bei meinem sipgate Anbieter erhalte ich ein Besetztzeichen.

Was meinst Du mit Definition löschen ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,453
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri