Abfrage der Voicboxen von PurTel und Nikotel von Sipsnip

deta

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
237
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe bei mir die beiden anderen Accounts von PurTel und Nikotel bei Sipsnip eingebunden.

Wie kann man nun die Voiceboxen von PurTel und Nikotel von hier abfragen?
Ist das dann auch kostenfrei?

Oder gibts eine bessere Möglichkeit?

cu Deta
 
Die PURtel Voicebox ist über die 999 im PURtel Netz erreichbar - wie Du aber von SipSnip nach Purtel kommst, kann ich Dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen - es sollte aber funktionieren.
 
betateilchen schrieb:
Die PURtel Voicebox ist über die 999 im PURtel Netz erreichbar - wie Du aber von SipSnip nach Purtel kommst, kann ich Dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen - es sollte aber funktionieren.

Also ich habs mal mit 000666999 probiert. Geht leider nicht :-(

cu Deta
 
Habe auch kein Glück gehabt. :-(
 
Re: Abfrage der Voicboxen von PurTel und Nikotel von Sipsni

deta schrieb:
Hallo!

Ich habe bei mir die beiden anderen Accounts von PurTel und Nikotel bei Sipsnip eingebunden.

Wie kann man nun die Voiceboxen von PurTel und Nikotel von hier abfragen?
Ist das dann auch kostenfrei?

Oder gibts eine bessere Möglichkeit?

cu Deta

Hi,

Du kannst Die PurTel Voicebox leider nicht direkt über die 000666999 erreichen. Da die 999 ja für alle PurTel Teilnehmer gleich ist brauchen Sie Deine abgehende PurTel ID um die korrekte Voicebox zu finden.

Wenn Du über die 000666 von sipsnip aus anrufst wird aber Deine sipsnip ID übermittelt. Da kann PurTel logischerweise keine Voicebox finden.

Die einzige Alternative ist der Stay Connected Service. Dort kannst Du Deinen PurTel Account einstellen. Wenn Du darüber die 999 anrufst, wird dann auch Deine PurTel Account ID übermittelt.
 
Hallo Leute von sipsnip,

hier ist ein Problem zum AB von nikotel über den Stay Connected Service von sipsnip:

Habe alles versucht, es liegt an Sipsnip. Wen ich die Provider "Web.de oder nikotel" direkt einstelle ist alles ok. Zudem funktioniert auch sipsnip ohne Stun-Server prima.
Wähle ich mich (mit sipsnip-Daten im Gerät) per Stay Connected Service von sipsnip zu meinem Anrufbeantworter von nikotel wird die Eingabe meiner Pin des AB per MFW nicht weitergegeben. Direkt mit sipsnip, nikotel oder Web.de wird aber MFW-Wahl unterstützt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.