[Problem] Abgehende Gespräche zu Mobilfunk brechen ab.

Hi,

für die 7590 AX/7530 AX gibt es ein Firmwareupdate (7.80), welches das Problem behebt. Für die 7590 leider noch nicht.

Grüße
Snyder
 
Hi,

eine Laborversion <-> Firma
Mal abgesehen von dem Aufwand, irgendwann mal wieder zurück zur Normalversion zu wechseln.....
Grüße
Snyder
 
Dann stell bitte keine FRITZ!Box in eine Firma :rolleyes:
 
Du sprichst den Falschen an.

Grüße
Snyder
 
eine Laborversion <-> Firma
Grundsätzlich ja. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Also anders sehe und praktiziere ich das auch bei sog. (Beta) Hotfixes. Siehe u.a. auch hier:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/compact4000-keine-systemnachrichten-mehr.315528/post-2518500

Daher: S.h. die verlinkte LabPlus-Version!

Mal abgesehen von dem Aufwand, irgendwann mal wieder zurück zur Normalversion zu wechseln...
Bitte was? Welcher Aufwand? :confused:
 
Mal abgesehen von dem Aufwand, irgendwann mal wieder zurück zur Normalversion zu wechseln
Ein Rückwechsel zu Releaseversion ist jederzeit über die Oberfläche möglich. Aufwand???
Und es gib ja ein konkretes Problem, welches genau damit behoben wird.
Verbesserungen in FRITZ!OS 07.57-109068-LabPLUS
Telefonie - Behoben: Abbrüche abgehender Gespräche zu Mobilfunk-Gegenstellen nach 2 Minuten
 
Hi,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine "Kenntnisse" über Labor-Versionen und den Aufwand, den ein Aufspielen/Zurückgehen auf Original verursacht, etwas älter sind.
Damals musste man noch ein komplettes Recover machen und so.....
Ich habe jetzt bei meinen Bekannten die Labor draufgebügelt und es funktioniert.

Grüße
Snyder
 
  • Like
Reaktionen: tango501
Ich habe jetzt bei meinen Bekannten die Labor draufgebügelt und es funktioniert
Hallo FSnyder, schön das es geklappt hat. Es ist allerdings keine Labor-Version, sonder eben eine LabPLUS.
Labor-Versionen sind hier zu finden.
Diese enthalten meist umfangreiche Neuerungen, die getestet werden "dürfen". Den Einsatz sollte jeder für sich selbst entscheiden.
LabPLUS Versionen enthalten meist keine Neuerungen, sondern Bugfixe für konkrete Probleme. Der Support von AVM weist bei Supportanfragen auch auf solche Versionen hin, sofern ein Fehlerbild durch eine bereits vorhandene LabPLUS behoben werden kann. Diese Versionen sind immer hier zu finden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Lösung für das Problem bei der 6490 Cable? Vorhin wurde ein eingehendes Telefonat nach 12 Min unterbrochen.

Der Anrufer rief aus dem o2 Netz an.
 
Hi,

1. Geht es um ausgehende Anrufe
2. Geht es um Anrufe ins Telekom-Netz
3. Brechen die Gespräche nach exakt 2 Minuten und 1 Sekunde ab.
Fazit: NICHTS davon trifft auf Deine Frage zu.
Und nur weil jetzt mal ein Gespräch nach 12 Minuten *warumauchimmer* abgebrochen ist, hier eine Lösung zu suchen....

Grüße
Snyder
 

Hi
1. Geht es um ausgehende Anrufe

Weiß ich, ich hab den Thread ja gelesen.

2. Geht es um Anrufe ins Telekom-Netz

Weiß ich nicht - von hier brechen die Telefonate ins Vodafone Mobilnetz ab.
Telekom muss ich noch ausprobieren.

Fazit: NICHTS davon trifft auf Deine Frage zu.
Und nur weil jetzt mal ein Gespräch nach 12 Minuten *warumauchimmer* abgebrochen ist, hier eine Lösung zu suchen....

*warumauchimmer* - das eingehende 12 Min Telefonat taucht ebenfalls nicht im Logbuch in der Fritzbox auf ...

Gruß Dirk
 
Welche Firmware ist auf der 6490 installiert?
Version ist 7.57
Das Update ist ja irgendwann im September oder Oktober gekommen, das Problem besteht aber erst seit irgendwann im Februar oder März (?) 2024

Welche Meldungen stehen unter System, Ereignisse?

Nichts, was zeitlich zu den abgebrochenen Telefonaten passt.
Die ausgehenden Gespräche die nach ein paar Min abbrechen tauchen ja auch nicht im Logbuch auf.
 
Das ist für die 6490 die letzte verfügbare Version. Es gab für andere Boxen sog. LaborPlus Versionen. Diese behoben dann Probleme wie "Problem bei Telefonieverbindungen zwischen 1und1 und M-Net" und "Abgehende Rufe zu Mobilfunk-Gegenstellen brechen ab". Leider aber nicht für die 6490.
Für die FRITZ!Box 6490 Cable besteht aber sogar noch "Persönlicher Support".
Richte doch einfach eine Anfrage an AVM, ob und wann mit den Fehlerbehebungen auch bei der FRITZ!Box 6490 Cable zu rechnen ist.
 
Wird das Problem eigentlich irgendwann gefixed?
Auf einer 7590 mit C6 Telefon hatte ich gerade erst wieder das Problem. Direkt nach 2 Minuten und 1 Sekunden. Kodierung war G.722-HD.
 
Hi,

Nein wird nicht irgendwann, weil ist schon lange gefixt.
Steht ausführlich hier im Thread; die LaborPlus für die 7590 behebt das Problem.

Grüße
Snyder
 
Danke für die Antwort, scheinbar habe ich das gekonnt überlesen. :rolleyes:

Aber, wann kommt das denn in die normale Version, wenn es doch bereits in der Laborversion funktioniert?
 
Ganz sicher schon in der nächsten Retail Version 8.0. "Scheinbar" weißt nur du das nicht. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.