Ablage der sendeberichte beim faxen

Mr. Brooks

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2013
Beiträge
245
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bei meiner 7490 ist in den Einstellungen eingerichtet, dass faxberichte unter \\FRITZ\\faxbox abgelegt werden sollen. Diesen Ordner gibt es aber nicht. Unter \\FRITZ gibt es einen Ordner voicebox und zwei *.data Dateien. Ich kenne es von Arbeit so, dass da als Bericht nein komplettes Fax mit dem sendebericht drauf erstellt wird. Ich kann also auch nachweisen WAS und WANN etwas gesendet und empfangen wurde. Wie mach ich das mit der Fritzbox?

Ich nutze als Software Roger Router unter ubuntu.
 
bei meiner 7490 ist in den Einstellungen eingerichtet, dass faxberichte unter \\FRITZ\\faxbox abgelegt werden sollen.

In dem gewählten Ordner werden "Faxdokumente" abgelegt. Das sind die Faxe, welche du über die integrierte Faxfunktion der FB empfängst.

Diesen Ordner gibt es aber nicht.

Der Ordner existiert wahrscheinlich nur, wenn du auch den integrierten Faxempfang der FB nutzt. Er kann aber auch auf einem angeschlossenen USB-Speicher liegen.

Ich kann also auch nachweisen WAS und WANN etwas gesendet und empfangen wurde. Wie mach ich das mit der Fritzbox?

Ob und wenn ja wie das mit der integrierten Faxversandfunktion der FB funktioniert, weiß ich nicht. Das brauchst du aber auch gar nicht, da du ja

Ich nutze als Software Roger Router unter ubuntu.

für den Faxversand nutzt. RogerRouter legt die Sendeberichte in deinem home-Verzeichnis ab (siehe Einstellungen von RogerRouter).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.