Ablauf Umzug 1&1 ! - Bitte um groben Ablaufsplan

nero-05

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal einen schönen Gruß an alle BoardUser hier!!
Ich werde jetzt auch umziehen müssen. Habe auch bereits sehr viele Beiträge hier gelesen, jedoch weil es sehr viel und durcheinander war, ist mir der genaue Ablauf etwas umklar.
Seid ihr bitte so nett und könnt kurz den genauen Ablauf auflisten wie es wirklich aussieht (und nicht wie 1&1 meint wie es laufen wird)??
Das wäre super nett!

Ich habe dazu einige Fragen aufgestellt:

-Sollte ich eine Mail an den Umzugsservice schicken oder direkt Hotline anrufen?
-Bekommt jeder der mit denen umzieht automatisch die 150 Euro und das Angebot auf günstigen Router?
-Wird Vertrag automatisch ein neuer Vertrag? Oder kann man darauf bestehen das der Vertrag nur weitergeführt wird.... wie sieht die Praxis aus.. weil es wären ja neue AGBs können die das verlangen oder hat man hier ein Sonderkündigungsrecht?
-Ich habe bereits gelesen, dass Nummer (Tel/Mobil) nicht übernommen werden?! (noch aktuell)

Danke im Voraus an Alle!!!!
Und einen schönen Tag noch!

Grüsse Nero

Auf jedenfall müssten wir wissen ob du schon komplett hast oder noch an einem Telekomanschluß hängst?
Was für einen tarif hast du?

Ich habe bereits Komplettanschluss von 1&1. Und Tarif 1&1 DoppelFlat 6000 inkl. MobilFlat

Na dann werde ich dir mal mein wissen mitteilen

1.an besten Hotline anrufen,soviel geld sollte man übrig haben
2. automatisch glaube ich nicht,eher das Angebot was es gerade für Neukunden gibt
3.du kannst deinen Vertrag weiterführen und an deinem neuen Wohnort einen anderen Anbieter nehmen,dann hast du aber zwei Verträge
4.Sonderkündigung ast du nicht,1&1 kann ja nichts dafür das du umziehst
5.bekommst komplett neue Nummern

vielleicht können die die anderen noch genauere antworten geben

MfG

Nun steht voraussichtlich für Punkt 5 mal Mitte Mai im Raum. Und auch das ist noch nicht offiziell bestätigt.

Umzugsablaufplan im 1&1 Service-Center

Meine Empfehlung:
Auf jeden Fall telefonisch machen.
Sie erreichen unser Umzugsteam montags bis samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer:

0180 5 231 636 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

OK.
Werde wie von euch beschrieben da anrufen und klären wie es abläuft.
Was kann man als Druckmittel ausüben? (bestimmt keine... wir sind denen ausgeliefert?!)
Weil es nichts deutlich von anderen Beiträgen hervorgeht ob auch jeder eine Gutschrift bekommt und zusätzlich einen neuen Router... wenn neuer Vertrag... dann müsste man ja auch diegleichen Voraussetzungen bekommen wie ein Neukunde... weil es ja quqsi eine Vertragserneuerung ist...

Sollte man das was im Telefonat besprochen wurde schriftl verlangen?

Was kann man als Druckmittel ausüben? (bestimmt keine... wir sind denen ausgeliefert?!)

eigentlich nur nicht den Umzugsservice zu nutzen und den bestehenden Vertrag weiterzuführen (der neue Bewohner am bestehenden Wohnort nutzt den bestehenden Vertrag eben bis zum gewöhnlichen Ende). stattdessen am neuen Wohnort ein en alternativen Anbieter wählen.

ob sich dies lohnt?

Weil es nichts deutlich von anderen Beiträgen hervorgeht ob auch jeder eine Gutschrift bekommt und zusätzlich einen neuen Router... wenn neuer Vertrag... dann müsste man ja auch diegleichen Voraussetzungen bekommen wie ein Neukunde... weil es ja quqsi eine Vertragserneuerung ist...
Vergünstigungen (in Form von Geräten und/Oder Gutschriften) sind mir unbekannt. zugegeben habe ich mich nicht informiert.

auf der Webseite steht, dass die Vergünstigung für die neue Vertragslaufzeit darin besteht nicht die vollen Umzugskosten berechnet zu kriegen, sondern "nur" knapp 50EUR.

auf der Webseite steht, dass die Vergünstigung für die neue Vertragslaufzeit darin besteht nicht die vollen Umzugskosten berechnet zu kriegen, sondern "nur" knapp 50EUR.
Am Ende erwartet 1&1 noch ein Dankeschön dafür, dass man nur 49 ¤ bezahlen darf, statt 99 ¤, die sie angeblich für die Schaltung bezahlen müssen. :D

Wenn man bei 1&1 nachfragt wegen Erstattung der Umzugsgebühr, weil es ja nicht wirklich ein Umzug ist, bekommt man zur Info, dass 1&1 angeblich 99 Euro an die Telekom für die Schaltung bezahlen müsste.
Das es nicht umsonst ist, kann ich schon nachvollziehen. Aber 99 ¤ halte ich bei Grosskunden für etwas überzogen.

Hallo zusammen,
Habe bei denen angerufen und folgende Infos hat der mir gegeben:

- Vertrag verlängert sich um 24 Monate, kann man nichts ändern sagt er, deren AGBs kannte er anscheinend nicht ganz.. fragte ob es bei mir etwas anderes steht.. musste ich ihm sagen, dass bei mir dazu garnichts steht... oder wisst ihr wo dazu was steht? Unter ControlCenter... meine AGBs... steht zwar viel aber nichts diesbezügliches...

-Er nimmt nur den Call an und ich werde bald von jmd dazu zurückgerufen und sollte alles weitere mit ihm klären

-Telefonnummern fallen alle weg, wobei man die Mobilnummern noch vl. retten könnte..

-49,- für Neuschaltung soll ich bezahlen und 32,- für den Techniker der dies schaltet, diese 32 werde aber später gutgeschrieben...

-Als ich ihn fragte dass es ja unverschämt ist für den Umzug einen neuen vertrag mit 24 Mon. + Wegfall der Nummern + 49,- zu verlangen

-Er meinte man bekomme auch sonst nichts von denen.... er notierte sich aber dass ich als gegenleistung eine gutschrift + neuen Router(7270) haben wollte, er konnte dies nur notieren und sollte es nochmal beim Rückruf ansprechen..

Jetzt warte ich auf den [Piiieeep, Novize] der zurückrufen wird... mit diesem [Piiieeep, Novize] könne man weiteres klären oder auch nicht...

Ich meine hier mal gelesen zu haben... mit dem Angebot das die schicken, sonderkündigungsrecht zu bekommen wegen den AGBs?!.... hat glaub ich mal hier einer geschrieben...
Falls der [Piiieeep, Novize] nicht entgegenkommt..

Pelle hier im Board hat mal geschrieben:
> Habe nun ein Umzugsangebot von 1&1 (telefonisch/schriftl. auf Verlangen) bekommen: Neuvertrag zu Neukundenbedingungen, wie bereits beschrieben.

Habe mich jetzt dazu entschlossen außerordentlich zu kündigen. Das hat geklappt!!! Muss jetzt lediglich die Hardware zurückschicken und mich "Freikaufen". Das kostet 69,95¤. Das Freikaufangebot habe ich schriftlich. Ein faires Angebot, da mein Vetrag noch bis Juli 2010 laufen würde. <

quelle: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=175843&page=5

Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
sonderkündigungsrecht zu bekommen wegen den AGBs?!.... hat glaub ich mal hier einer geschrieben...

ausserordentliche Kündigung wohl nicht - schliesslich bist du es der einen Änderungswunsch des bestehenden Vertrages gegenüber deinem Vertragspartner äussert.

du hast allerdings die Möglichkeit den bestehenden Vertrag unverändert zu lassen.
damit ändert sich nichts an der KLaufzeit und es entstehen keinerlei Kosten.
(Vertragsübertragung evtl. beim kommenden Rückruf ansprechen)

du hast allerdings die Möglichkeit den bestehenden Vertrag unverändert zu lassen.
Das ist nicht richtig. Ein Anschlussinhaberwechsel kostet 49¤.

Anschlussinhaberwechsel kostet 49¤.

hoppla....

dann eben ohne rechtlichen Wechsel des Anschlussinhabers.
sinnvoll nur mit einem gewissen Vertrauenverhältnis zum neuen Nutzer, denn rechtlich bleibt der Vertrag ja unverändert beim ursprünglichen Nutzer. theoretisch ja kein Problem innerhalb der Familie o.ä.

Wie meinst du das? Also den alten Anschluss Vertrag dort weiterlaufen lassen?
Oder die Laufzeit mit in den neuen Vertrag nehmen bzw. Vertrag in dem neuen haus fortführen?

Die Kosten 49,- würden doch eh anfallen bei Umschaltung...

stimmt - Anschlussinhaberwechsel:

steht hier bei 1und1 in den FAQ: Preisliste

ich dachte an die nicht offizielle Übertragung an den neuen Bewohner. (also den bestehenden vertrag weiter bestehen lassen)

und am neuen Wohnort eben als Neukunde die entsprechenden Vergünstigungen nutzen.

Achso ja das würde in der Tat gehen.
Aber ich würde dem neuen Mieter das nicht empfehlen, soll lieber direkt zu einem besseren Provider gehen, bzw. ehrlich habe ich keine Lust mich auch noch darum zu kümmern... Der Stress mit 1&1 reicht ja eigentlich..

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.