Abrechnung vor Verbindungsannahme ?

T34R4k

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es normal, dass bereits Kosten für die Verbindung abgerechnet werden bevor der Anruf angenommen wurde ?

edit : ööhm , sry evtl falscher channel hier, aber btw Provider ist Sipgate ...
 
Was hat das mit X-Lite/Pro zu tun???

Und nein soweit ich weis ist es illegal..
Auch wenn mein ehemaliger chef meinte es sei Legal.

Kosten dürfen nur für das aufbauen einer Verbindung erhoben werden, nicht für den Aufbauversuch (anklingeln)

Edit: Was passieren kann iss das Du jemanden anrufst.. keiner geht rann.. Du legst auf und in dem Moment geht einer ran, oder der AB... dann zahlste für die 1-4Sekunden.
Bei einem Minutentakt halt für 1min
 
Dank für den schnellen move.

Ich sehe meine Testanrufe an mich selber, die ich nicht angenommen habe in der Abrechnung bei Sipgate. Mein Guthaben von 10,- EUR schwindet, obwohl ich garnicht telefoniert habe. Kann nicht glauben, dass mir das alleine so gehen soll ...!?
 
Ist ja nicht so leicht zu sagen, warum ein Gespräch nicht gescheit zustande kommt, wenn eine Software (oder auch ein Router, der nicht richtig arbeitet/ eingestellt ist) zum Einsatz kommt.

Wende Dich am besten mal an den Support und schildere Deine "Sekundenabbrecher".
 
Wenn auf der Gegenseite ein Fax steht, dass das Gespräch annimmt und dann erst schaut, ob da ein Fax kommt oder ob es den Anruf an das (an das Fax) angeschlossene Telefon weiterleiten muss, ist das Geld IMHO auch weg.
 
Verbindungsabbruch

Nach mehreren Verbindungsabbrüchen habe ich mich an den Support gewandt, der auch relativ schnell mit der Zusage geantwortet hat, das Problem zu überprüfen. Für die Kosten der abrechneten Minuten in Höhe von ca. 73 cent wurden mir danach 5 € gutgeschrieben. Einen Tag später wurde nochmals nachgefragt, ob das Problem weiter bestehe. Aber es ist nicht mehr aufgetreten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.