Absolute Anfaneger Fragen

boeblinger

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

vieles hier sind fuer mich boehmische Doerfer. Also frage ich einfach mal.
Ich habe DSL, Splitter,Modem, und D-Link Router ueber den ich einen zweiten PC im anderen Raum versorge. ISDN ueber eine Eumex .
Mein Netz-Zugang ist ueber Freenet.

Habe mir die Phone nummer geben lassen von freenet und kann damit via
Software telefonieren.
Jetzt faengt aber das Problem an. Wie kann ich ohne die restliche Installation
anzufassen d.h. neu installieren,abbauen etc ein normales Telefon anschliessen um mit diesem Telefon statt mit der Software und headset
telefonieren.

Bitte keinen Vorschlag wie verwende Fritz Box (wuerde ich bei Neuinstallation ja tun) denn ich moechte die Eumex moeglichst nicht anfassen, die ist seit 5 Jahren in Betrieb und hat nie Probleme gebracht wenn jetzt durch "IP Spleens" (Originalzitat meiner Gattin) auch nur ein paar Stunden kein normaler Telefonservice moeglich dann ist Feuer unterm Dach.
Ideal stelle ich mir vor , dass ich etwas in den Router stecke (einen Adapter ??) und daran dann ein Telefon anschliesse mit dem ich Voip machen kann.
Ist dies zu blauaeugig gedacht ? Tut mir leid dass ich Euch Profis mit solchen trivialen Problemen belaestige aber wenn VOIP ein Erfolg werden soll dann muessen viele User meiner Sorte reinkommen und zufrieden sein. Ein paar Nerds allein werdens nicht bringen (siehe Linux).

Gruss
Volker
Jetzt habe ich
 
Hi Volker,
willkommen im Forum!
Nimm den Sipura, der laeuft zumindest in meinem DLink-Router ohne groessere Probs (siehe Sig)
Ansonsten einfach mal die Suche hier im Forum bemuehen, das wurde alles schon etliche Male durchgekaut!
PS: Das, was ich inzwischen dank VoIP einspare, ist schon bedeutend mehr, als nur Nerdstuff ;-)
 
Hallo Mark,
Ich sehe Du hast Sipura 2000, Sipgate und NAT. Kannst Du über Sipgate eine nicht-deutsche Nummer anrufen, ohne dass die Gegenstelle nach 1-2 Sekunden nicht mehr zu hören ist? Du kannst es mit der Nummer 0043 1 53100 19059 ausprobieren. Das ist eine Faxnummer, da störst Du niemanden.
 
Hallo alvoip,

im Mom. kann ich das leider nicht testen, da Sipgate derzeit offline gestellt ist bei mir. (hab es nirgends einprogrammiert im Mom)
Sorry!
 
@boeblinger: Schau Dir mal den SPA3000 an. Dort kannst Du einerseits über Internet telefonieren, andererseits einen Ausgang auch an die Eumex stecken. So hast Du ein Telefon für VoIP und Festnetz. Viele Grundlegende Fragen wurden im Sipura SPA3000- Bereich schon beantwortet, ließ Dich am Besten mal ein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.