Absoluter Noob hat eine Frage

pasen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAb ne Frage:

Hab mir en Notebook geholt und da isn int. Mikrophon

hab call and surf 6000 inkl. festn. flatrate

kann ich mein notebook irgendwie als telefon benutzen

also während meiner arbeit z.b. einfach durch ein prog. telefonieren

was mfür einstellungen muss ich treffen

hab vista, ein w501v router

das hilft mir irgendwie nicht.....kann mir nicht jmd sagen ob es überhaupt möglich ist was ich vorhabe =? und wenn ja, wie ??

naja, wenn Dir das nicht weiterhilft, weiß ich auch nicht so recht :noidea:

Du könntest natürlich in Dein Notebook irgendwo eine Analog- oder ISDN Karte zum Anschluß eines Telefones anschließen/einbauen und dann auf dem Notebook einen Asterisk-VoIP Server laufen lassen. Auch dazu findest Du jede Menge Informationen hier im Forum.

Eventuell kommst Du über die Suchfunktion ein bißchen weiter.

wollte aber eig mobil bleiben

also voip über meine wlan verbindung...und da qusie noch das festnetz nutzen geht nicht ??

Hallo,

du brauchst ein Softphone. Also genau das, was in betateilchens Link beschrieben ist.
Aber stell es dir nicht zu einfach vor. An vielen WLAN Hotspots funktioniert VoIP nicht, weil es durch Provider gesperrt wird. In Firmennetzen sieht es ähnlich aus, auch dort sind die meisten Anwendungen gesperrt.

Viele Grüße

Frank

mein pc soll doch aber mein softphone sein

und das soll alles nix kosten da ich festnetz flat habe

Hallo,

Ein PC ist nicht ein Softphone. Das möchte ich hier in aller Deutlichkeit klar stellen. Was anderes ist mit mir nicht zu machen (:hehe:). Ein PC kann auch gar kein Softphone sein. Ein PC ist ein PC. Daran wirst du auch so schnell nichts ändern. Verstehst du das? :noidea:

Ein Softphone ist eine Software, welche auf einem PC läuft. Damit kann man einen PC für VoIP Telefonie nutzen. Das ist doch das was du willst, oder? Also beschäftige dich endlich mit Softphones oder vergiss dein Vorhaben.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Also beschäftige dich endlich mit Softphones oder vergiss dein Vorhaben.

Erst verdirbst Du mir meinen Spaß und dann kriegst Du hier nen Wutausbruch? Das finde ich aber nicht in Ordnung :mrgreen:

Hallo,

@pasen: bitte keine Schieber (Forumregeln), wenn du was Ändern willst, dann klick in dem Post unten auf "Ändern"

Softphone = Software-Phone! :rolleyes:

PS: Wer lesen kann, ist immer im Vorteil, also les doch mal! ;)

EDIT: Na, da war ich wieder mal zu langsam! @Frank: da muß ich Beta allerdings Recht geben...
EDIT1: Sorry! :lach:

mhhh nagut dann is softphone eben so ne hardware......und was muss ich alles einrichten das das funktioniert...ihr kennt euch doch da so gut aus.....

muss ich auch am router was ändern ??

pasen schrieb:
nagut dann is softphone eben so ne hardware

:crazy:

Ja - logisch. Und rot ist grün. Paß nur auf, daß schwarz nicht weiß wird, sonst wirste auf dem nächsten

verkehrzebra.jpg

gnadenlos überfahren.

software mein ich doch.....

kann mir denn nun keiner weiterhelfen....??

hab nen notebook inkl int. mikro.

möchte damit telefonieren....das würde ich ja noch grade so mit tools hinbekommen

möchte aber auf kosten meiner festnetz flat telen.....also solange ich hier zuhause bin....versteht ihr das ?? bitte helft mir

werde aus den softphone foren nicht schlau

Also.

1. Was für eine Festnetzflat ist denn das? Läuft die klassisch über Festnetz oder nutzt du schon VoIP zu Hause? Meine Glaskugel ist leider kaputt und somit muss ich dich fragen.

2. Warum wirst du aus dem Softphoneforum nicht schlau? Da werden verschiedene Softphones diskutiert, die man sich auf seinem PC instalieren kann um dann damit über Internet zu telefonieren. Der PC wird also zum Telefon. Voraussetzung sind ein Internetzugang und ein Account bei einem VoIP-Anbieter.

Grüße
Christoph

PS. Repariere mal deine Shift-Taste, dann helfen dir sicher auch mehr von ns.

Das ist der erste Thread, den ich mit Spaß vorwärts oder rückwärts lesen kann.
HAb ne Frage: Sollte der nicht besser in Spaßzeug verschoben werden?

Wenn mehr fakten da währen, z.b. was is in dem notebook noch ausser dem tollen mikro ? was für nen netzwerkzeugs dümpelt bei dir rum ?!?

Denn wenn die Fakten da sind könnte man, evtl helfen....

Notebook im "saublöd-Markt" gekauft, und nunne? Sollte doch funzen! :-)
Abba--> jeht nich; iss doch saublöd :-(

"Hau wech die Scheisseeee!"

EDIT:
bitte erstmal den Unterschied zwischen Hard- und Software lernen zu begreifen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas