Absoluter Noob hat eine Frage

ja was für daten wollt ihr denn wissen:

also hab nen acer 5210

boardcom wlan card/chip
hab call und surf 6000/isdn von der deutschen telekom router ist en v501w und en v701w hab ich auch noch impetto falls man das brauchen sollte

kann damit umsonst ins festnetz telen bzw flatrate umsonst isset ja nicht grade

was braucht ihr denn noch für daten....jetzt kennt man sich mal in einem gebiet nicht so gut aus und wird direkt gemobbt

also den unterschied zwischen hard und software kriegt man grad noch so hin und bekomme auch hin einfach son voip provider zu finden aber wills ja alles über meinen jetzigen laufen lassen-.....lasst mich nur nicht im wald stehen....bin euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könnten

Zitat:
kann damit umsonst ins festnetz telen bzw flatrate umsonst isset ja nicht grade

was braucht ihr denn noch für daten....jetzt kennt man sich mal in einem gebiet nicht so gut aus und wird direkt gemobbt

also den unterschied zwischen hard und software kriegt man grad noch so hin und bekomme auch hin einfach son voip provider zu finden aber wills ja alles über meinen jetzigen laufen lassen-.....lasst mich nur nicht im wald stehen....
Zitat ende:

Erstmal wird hier keiner direkt gemobbt.
du solltest dir erstmal ja auch das forum und das softphone-forum durchlesen.
dort ist ja alles beschrieben was du brauchst.
welchen VoIP-Anbieter hast du den schon?
so wie ich aus deinen threads rauslese hast du gradmal internet bei der t-com und noch eine festnetz-flatrate dazu.
wenn du von der t-com eine voip-nummer und zugangsdaten bekommen hast brauchst du selbige ja nur, wie im softphone-forum beschrieben, in die software eintragen die dir gefällt.
Software natürlich erst downloaden und installieren.
ich kann mich nach deinen bisherigen threads nur meinen vorschreibern anschliessen: wer lesen kann ist klar im vorteil.

Hallo,

Da wird dir ein Softphone nicht helfen, denn bei Call&Surf gehört VoIP nicht zum Leistungsumfang. Zitat aus der Call&Surf Comfort Leistungsbeschreibung:
Die Flatrate beinhaltet nicht das Telefonieren (DSL Telefonie).
Hierfür ist ein separates Vertragsverhältnis erforderlich.
Also ist dein Vorhaben, über deine vorhandene Flatrate per PC zu telefonieren, nicht machbar. Du bräuchtest einen VoIP Zugang - aber der kostet natürlich extra.

Viele Grüße

Frank

Hi,

er schreibt doch aber inkl. Festnetz Flat, d.h. doch das er über ISDN oder Analog kostenlos telefonieren kann.
Ich denke mal so wie ich es verstehe, das er garnicht über einen VoIP-Provider telefonieren möchte, sondern lediglich mit seinem PC über ISDN/Analog, oder?

Grüße

Timm

Softphone

Hallo,

guck mal auf www.ahooly.com
Dort kannst Du Dir ein Softphone runterladen und einen Gratis-account anmelden.
Wenn Dein Notebook Lautsprecher und Mikro hat, solltest Du damit telefonieren können. Aufgrund wahrscheinlicher Resonanz-effekte würde ich aber ein Headset empfehlen.

muss ich denn dann mein laptop verkabeln ??will ja im haus wireless bleiben

Hi passen,

nee, wenn die WLAN am Laptop und einen AccessPoint hast.

Grüße

Timm

Ich glaube frank_m24 hat es auf den Punkt gebracht. Mit der Flatrate, die pasen hat, kann man nur übers Festnetz kostenlos telefonieren und zwar auch nur vom Anschluss zu Hause. Da gibt es auch keine Möglichkeit mit dem Laptop zu Hause oder unterwegs über diese Flatrate zu telefonieren.

Was aber natürlich geht ist sich bei einem VoIP-Anbieter anzumelden wie z.B. www.ahooly.com, www.dus.net, www.sipgate.de usw. und dann ein Softphone runterzuladen und dann darüber mit dem Laptop zu telefonieren.

Aber ich muss alfred37 Recht geben. Ich glaube ohne Headset wird die Qualität grauenhaft sein.

Grüße
Christoph

1. mit einer Fritz!Card PCMCIA ISDN (von AVM), entweder ISDN-Verbindungskabel zum NTBA und dem Software-Paket Fritz kannst Du mit dem Notebook über Festnetz telefonieren über eingebautes Micro, Headset oder Lautsprecher (Qualität allerdings?),
2. oder mit einer Verbindung über Blue Fritz (von AVM) und ebenfalls Fritz Software usw.
Das wäre aber sehr aufwendig und die Hardware dazu ist nicht gerade billig, also im Vergleich zu dem sicher im Haus vorhandenen Telefon, vielleicht sogar schnurlos, sehr um die Ecke gedacht.

Spannender wird es, wenn Du Voip einsetzt. Dazu brauchst Du aber auch einen VoIP-Adapter oder z.B. eine Fritz!Box.

Vielleicht ist es für alle Beteiligten am einfachsten, wenn Du Dich erst einmal etwas einliest.

Hey pasen,

Du hast Dich leider im Forum vertan. Hier sind ganz ganz schlaue Leute unterwegs, die es nicht kapieren können, warum einer wie Du nicht erst die ganzen Themen hier im Forum durchlesen will um dann ein Exzerpt zu erstellen, was die ganze Sache auf einen Punkt bringt. Der dann aber natürlich hier nicht im Forum veröffentlicht werden darf, weil es einfach zu übersichtlich wäre und man dann nicht mehr Piieep, Ghostwalker herschreiben könnte, "lies doch erst mal im Forum, dazu wurde schon viel geschrieben." Die werden auch nicht verstehen, warum Du keinen Linux-Server mit sonstwelchen kryptischen Programmen drauf am Laufen hast ...

Meine Empfehlung: gehe zu sipgate.de und richte Dir einen Account ein. Dort kannst Du Dir auch ein Softphone herunterladen, bei dem alle EINSTELLUNGEN schon fertig konfiguriert sind.

Die Flatrate fürs Telefon nutzt Dir allerdings nichts beim Telefonieren über Internet, da hier separat abgerechnet wird. Also entweder mit normalem Telefon kostenlos anrufen oder über Internet anrufen, was auch nicht die Welt kostet. Das geht dann natürlich mit Deinem Laptop und dem eingebauten Mikrofon und Lautsprecher.

das wollt ich doch nur wissen leute....danke für eure mühen !!

Man man, hier spielen sich ja einige auf :-)

Wenn davon die Rede ist, daß hier einige großkotzige Bemerkungen machen, dann frage ich mich allerdings, wer dadurch beleidigt worden sein soll. Es wurde ja niemand beim Namen genannt.

Da kann man nur sagen, getroffene Hunde bellen :-)

@pasen ich glaube nicht, daß sich hackboys Äußerung auf Dich bezog. hackboy ist schon die ganze Zeit hier im Forum nur am meckern :wink:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,648
Neuestes Mitglied
apujadas