Absturz Snom 820

Hans01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Zuerst war ich mit meinem Snom 820 zufrieden, bis sich herausstellte, dass es sich jeden Tag einmal komplett aufhängt - da hilft nur noch Power off.

Zuerst war die 8.1.3 drauf, dann habe ich zur 8.2.11 gewechselt und nun wieder zurück zur 8.1.3 weil ich dachte, die sei stabiler. Es kann sein, dass es mit der 8.1.3 seltener abstürzt, aber immer noch viel zu oft.

Ich kann über den Absturz selbst nichts feststellen, weil ich auch mit dem Webbrowser dann nicht mehr an das Telefon herankomme. Kann man etwas nach dem Restart feststellen?

Gibt es eine Lösung für das Problem?

Gruß,
Hans

Hm, erstmal die 8.2.22 aus dem DMS aufspielen. Wenn es dann immernoch passiert, bitte genauere Angaben zum Absturz und die Charakteristika der Installation(sumgebung) an unsere Support senden.

Danke!

In der Zwischenzeit bin ich schon im Kontakt mit dem Service, aber wir bekommen den Download aus einem tmp-Ordner bei Snom (Version 8.2.21), den ich vom Service erhalten habe, nicht hin.
Die Firmware wird heruntergeladen, dann aber nicht entpackt und installiert. Nach dem Herunterladen steht im Display "No Snom Firmware Update" und das war es dann.
Zwischen den Versionen 8.1.3 und 8.2.11 aus dem "offiziellen"-Snom-Ordner kann ich ohne Probleme wechseln.

Jede Hilfe ist willkommen, da ich inzwischen eine Parameter-Konfiguration habe, die meistens stabil läuft. Jetzt ist das Telefon allerdings wieder zwischen zwei Anrufen hängengeblieben (hat nicht mehr geklingelt und benötigte einen Power-Off-Reset).

Gruß,
Hans

Hallo,

bitte mal die Ticketnummer des Vorgangs via PN schicken, damit ich den downloadlink der Firmware verifizieren kann. Vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.

BR

[gelöst] Absturz Snom 820

Zur Vollständigkeit des Vorgangs:

Es war ein Hardwaredefekt des Telefons. Nach Austausch des Gerätes ist alles in Ordnung.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.