Abzocke-Seiten und das Widerrufsrecht

cterres

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sei doch bitte so nett und schreibe die Adresse als reinen Text und nicht als Link den man anklicken kann.
Wer es sich unbedingt ansehen will kann ihn dann ja kopieren.
 
Ein Bekannter ist in diese Falle getappt, bekam eine Rechnung aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Meldung bei der Verbraucherzentrale, von dort vorgefertigtes Antwortschreiben, weggeschickt, Ruhe.......

Aber ohne Verbraucherzentrale hätte er wohl gezahlt.
 
vorgefertigtes Antwortschreiben, weggeschickt, Ruhe.......
Dann hat er aber Glück gehabt. Solche Seiten gibts hunderte, Reklamationen per Mail werden durch einen Autoresponder "beantwortet", dabei ist es egal, ob man einen Widerspruch hinschickt oder nach dem Wetter von morgen fragt.
 
Die Reklamation ging per Post raus, Einschreiben mit Rückschein. Ergänzung: Die haben auch einen Firmenzweigsitz in Österreich, da ging der Brief dann hin.
 
tolle sache. man muss aber dem betreiber zugestehen dass alle infos auf der anmeldeseite stehen und nicht irgendwo auf seite 35 der agb's versteckt stehen. wer sich dort trotzdem anmeldet sollte es wirklich mal mit einer brille probieren.
 
Abzocker erkennen ist doch hier ganz einfach.

Man überlege sich einfach mal folgendes:
- Wieso braucht ein kostenloser Download die Eingabe von Adresse?
- Wieso muss einem eine Hausaufgaben-Seite einen Sicherheitscode per SMS schicken?
- Wieso muss man sich zu Diensten irgendwie Anmelden, zu deren Verwendung kein Profil dauerhaft gespeichert werden muss?

- und wenn das Anmelden bei einem Dienst Sinn macht: Wieso muss man mehr als eMail, Benutzername und Passwort dafür angeben?

Wenn man denn wirklich einen kostenpflichtigen Dienst verwenden will:
- Vorher informieren, ob es was taugt.
- Gucken, ob man sofort-zahlen (PayPal, Click&Buy, ...) kann. So gibts keine Abo-Falle, wo man mehr zahlt als man will/merkt.
 
Also für alle diejenigen, die es brauchen, anbei eine originale Rechnung und das originale Widerspruchsschreiben der Verbraucherzentrale.

Ich hoffe, es wird nicht gebraucht, wenn ihr wisst, was ich meine....;-)
 

Anhänge

  • Widerspruch.doc
    26.5 KB · Aufrufe: 22
  • Rechnung.jpg
    Rechnung.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte letztens auch eMail für megadownloads, das ich ja 14 Tage nicht wiedersprochen habe und hoffetnlich mit dem Angebot zufrieden bin.
daher soll ich ne Rechnung bezahlen.

Aber: Es war weder Rechnungsbetrag noch kontoangabe oder sonstwas dabei...
Und auf der Seite war ich sicher nicht. Auf jeden Fall hab ich mich zu nix angemeldet.
 
... Auf jeden Fall hab ich mich zu nix angemeldet. ....

Das hat der Bekannte von mir auch nicht, wie die jetzt an seine Daten gekommen sind ist uns schleierhaft, aber sie sind wohl bekannt geworden, weiss der Kuckuck, wie....
 
Hi,

wie die jetzt an seine Daten gekommen sind ist uns schleierhaft

Datenverkauf, siehe z.B. Telekom, lässt grüßen... :spocht:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.