Accesspoint an Repeater anschließen?

00Alex

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe im Wohnhaus eine Fritzbox 7480 und im Nebengebäude einen WLAN Repeater 1750E. Da ich im Nebengebäude zwischen den Etagen schlechten Empfang habe, würde ich gern über ein Netzwerkkabel eine alte Fritzbox 7360 an den Repeater anschließen und als Accesspoint laufen lassen wollen. Ist das möglich? Bitte um Hilfe. Danke im Voraus.

Grüße Alex
 
Guten Morgen, anscheinend doch nicht. Da steht das man zwar ein Gerät anschließen kann, das zwar netzwerkfähig ist, aber keine WLAN-Unterstützung mitbringt.
 
Doch doch, das geht...
 
Da steht das man zwar ein Gerät anschließen kann, das zwar netzwerkfähig ist, aber keine WLAN-Unterstützung mitbringt.
Man kann sogar jedes Gerät per LAN anschließen, das netzwerkfähig ist; egal ob es einen eigene WLAN-Unterstützung mitbringt oder nicht.
 
Prima, hat jemand eine kleine Anleitung, wie ich diese Fritzbox dann dafür konfiguriere?
 
Wie einen stinknormalen AP bzw. IP-Client.
 
evlt. so ?:
1568445307050.png
 
Okay:) und das LAN Kabel, an welchen Port muss das dann? An einen der LAN Ports oder in den DSL Port?
 
Völlig wurscht solange es nicht der DSL-Port ist sondern einer der Ethernet-Ports (sollte ja eigentlich auch klar sein, dass der 1750E kein DSL-Signal liefert).
 
Ist das richtig, dass dann beide fritzboxen dieselbe IP haben?
 
Nein. Schau mal hier:
1568448631083.png
Entweder du vergibst eine frei IP-Adresse oder läßt der 2. Box eine vom DHCP-Server zuweisen
 
Danke, die Box ist jetzt sauber drin, aber leider scheitert die Internetverbindung. Liegt das vielleicht daran, dass die Box nicht im Mesh ist? Die Zugangsdaten sind auf beiden Boxen gleich.
 
  • Like
Reaktionen: phimos!
Zugangsdaten dürfen nicht gleich sein.
Schau mal #8
So müssen die Zugangsdaten der 2. Box aussehen
 
Super, funktioniert alles. Vielen Dank.
Ist es noch möglich die alte 7360 SL ins Mesh zu bekommen?
 
Schade, ist etwas nervig, dass man sich immer "manuell" für das stärkste Netz entscheiden muss. Ich werde mir wahrscheinlich noch ein 1750E holen und gegen die 7360 austauschen. Die Einrichtung ist ja hoffentlich auch nicht viel schwieriger als mit der fritzbox.
 
Ich werde mir wahrscheinlich noch ein 1750E holen

Dazu würde ein Fritz Repeater 450E vollkommen ausreichen. Der hat einen Lan-Eingang und Fritz Mesh unterstützung:


 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.