.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Acer WLAN 11b>C450IP>freenet

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von yvonnew, 19 Nov. 2006.

  1. yvonnew

    yvonnew Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 yvonnew, 19 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19 Nov. 2006
    Hallo,

    ich habe einen Acer WLAN 11b Router und versuche den mit meinem neuen C450ip so zu konfiguerien, dass ich über sipgate telefonieren kann.

    Hat jemand da erfahrung mit?
    Ich habe nach Stundenlangem rumklicken keine ahnung mehr was ich eigentlich gemacht habe bzw. was gemacht werden muß.

    Währe toll wenn jemand da erfahrung hat.
    Gemacht habe ich:

    1. Die Sipgate daten habe ich runtergeladen und im Webbrowser des Telefons eingetragen
    Acer und das C450ip habe ich ein Firmwareupdate gemacht
    Die Ports wie im Browser des Telefons angegeben werden weitergeleitet.

    Zum Stand. Ich kann rauswählen, bekomme auch eine Verbindung. Nur kommt keine Stimme rein (bzw. ich höre kein Freizeichen und wenn ich abnehme kann ich zwar hören was vom VOIP-Telefon an Sprache rausgeht, aber nicht wasreingeht).

    Die IP des Telefons ist eigentlich in der Firewall freigeschaltet, sollte also kein problem sein.

    Ports sind auch frei: 5060; 5004; 3470-3480; 16384-16400, 5069, 9999-10001;8000-8019

    Laut benutzerhandbuch des C450ip muß ich auch sonst keine Ports freischalten.

    Trotzallem... keine Sprache kommt rein, nur raus läuft alles ohne probleme.

    Hiiiiiiiiiiilefe
     
  2. yvonnew

    yvonnew Neuer User

    Registriert seit:
    19 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK damit Ihr nicht so verzweifelt wie ich... falls nochjemand das Problem hat, ich habs hinbekommen.

    Da es etwas lang zu erklären ist dürft Ihr mich gerne per PN kontaktieren und ich maile die Worddatei mit den Grafiken zu.


    Edit Rocky512 - Mailadresse entfernt - Spamschutz