Action URL "Received Attended Transfer"

IEEE

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

Laut http://wiki.snom.com/Settings/action_received_attended_transfer sollte es eine Action-URL namens "Received Attended Transfer" geben. Wir arbeiten gerade an einer kleineren Callcenter Intranet Lösung, da würde uns diese Einstellung helfen. Ich kann diese aber in meinen Snoms (360,370 jeweils 7.3.30) nicht finden.

Weiß da jemand näheres?

Dankeschön!

Michael

Wird erst in 7.3.31 / 8.2.25 verfügbar sein.

Ich hab mittlerweile eine Firmare Version vom Snom Support bekommen, die diese Action URL besitzt (snom360-SIP 8.4.1 14635), leider feuert die Action nicht (Mehrere Snoms360 an einem Asterisk 1.2).

Im Zuge dessen ist mir aufgefallen, dass auch die Action "Durchstellen mit Nachfrage" bei einem Transfer mit Rückfrage nicht feuert. Die einzige Action die bei mir feuert ist die "Anruf durchstellen", bei einem Transfer ohne Rückfrage.

(Wenn ich kurz ausholen darf: Für mein Verständnis müsste wenn ich Herrn Müller in der Leitung habe, ihn mit Hold halte, meinen Kollegen anrufe, dieser abhebt und ich ihn informiere das ich ihm nun Herrn Müller gebe und dann auf Transfer dürcke, die Action "Durchstellen mit Nachfrage" feuern.)

Hat irgendjemand schonmal erfolgreich mit diesen transfer-relevanten Action-Urls gearbeitet?

Die Action URL wird auf dem Telefon gefeuert, auf das transferiert
wurde. Kurzes Beispiel:

A ruft B an
B setzt A auf hold
B ruft C an
B transferiert A nach C

=> action_received_attended_transfer wird auf C gefeuert.

Danke für Deine Antwort. Mir ist klar, dass das so sein *sollte*.

Aber hier (Asterisk 1.2 mit mehreren Snom360) feuert diese Action nicht. Hab ich auch dem Support schon gemeldet. Und im Zuge dessen ist mir eben auch aufgefallen, dass auch alle anderen Actions (zb. "Durchstellen mit Nachfrage") nicht feuern. Die einzige die bei mir anschlägt ist die "Anruf durchstellen" bei (und nur bei diesem) einem Transfer ohne Rückfrage.

Habe auch jetzt noch dieses Problem. Hast du unterdessen eine Lösung gefunden?

Ich hatte es bis zuletzt und hab dann aufgegeben nachdem auch vom Snom Support nichts mehr zu dem Thema kam.

Statistik des Forums

Themen
246,285
Mitglieder
373,878
Neuestes Mitglied
klaarapirkko
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.