Adaptive Aushandlung := Telefonica?

renardym

Mitglied
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eine Frage an die Spezialisten hier: Ich wurde heute morgen von DSL 6000 auf DSL 16000 inklusibe Portwechsel geschaltet. Meine Fritz!Box meldet nun:

"Aushandlung adaptive"

Bedeutet das, daß ich über Telefonica laufe?

Grüße

Martin
 
Nein, das kann man daraus nicht ablesen. Es bedeutet nur dass du nun ADSL2+ geschaltet hast.
 
renardym schrieb:
"Aushandlung adaptive"

Bedeutet das, daß ich über Telefonica laufe?
Nicht unbdeingt, aber eher nein. Adaptiv ist bei T-Com aktuell nur der DSL 16.000 Anschluss, alle anderen sind weiter fix. Das man umgestellt wurde auf Telefonica sieht man eher an anderen Sachen, die dann T-Com untypisch wären.Das wäre z.B. der Typ der DSLAM und die Erweitert Werte in den DSL Informationen.

An diesen Sachen läßt sich dann aktuell noch herausfinden ob Telefonica oder T-Com. Ich denke aber eher an T-Com weil das eine Umschaltung von 6.000 auf 16.000 war.
 
Hallo,

in der Hilfe der FritzBox findest Du dazu folgende Erklärung:

AushandlungDieser Parameter wird von der Vermittlungsstelle (DSLAM) vorgegeben und kann die Werte "fixed" und "adaptive" annehmen. Der Wert "fixed" bedeutet, dass die Verbindung entweder mit einer festen übertragungsrate oder gar nicht zustande kommt. Der Wert "adaptive" bedeutet, dass eine Verbindung mit der jeweils maximal möglichen Übertragungsrate aufgebaut wird und dass der Internetzugang auch dann noch gewährleistet ist, wenn die Leitungsqualität eingeschränkt ist (z.B. durch äußere Störungen) und eine vorgegebene Übertragungsrate nicht mehr zulässt.

mfg Holger
 
Wenn ich jetzt 2 Arten von Erweiterten DSL informationen hätte, so würde ich das mal kurz erklären. An einem Wert kann man das nämlich ganz gut sehen. Das hat was mit der minimalen Synchronisationsgeschwindigkeit zu tun, die bei T-Com in meinen Augen recht hoch gewählt ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.