Adressbuch Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jubr2

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich die Telefonnummern aus dem Mac Adressbuch in Jfritz zu importieren?
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,126
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hallo,

Zunächst einmal: Nein

Ich kenne mich mit dem Mac nicht aus, vielleicht kann der zweite Entwickler was dazu sagen.

Falls das MAC-Programm XML-Dateien oder CSV-Dateien exportieren kann, so müsste es für uns leicht möglich sein, die Daten zu importieren.

Gruß,
Robert
 

capncrunch

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
330
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich muss der rob leider bestätigen. Das Addressbuch von OSX kann derzeit nicht importiert werden, da JFritz keine VCards importieren kann. Vielleicht kommen wir mal dazu, aber wann...


--Brian
 
B

Beetlefrosch

Guest
Guten Morgen,

ich kämpfe mich grade durch meine Anrufliste. Hier wäre es sehr sinnvoll wenn ich die Telefonnummern aus meinen OSX-Adressbuch nutzen könnte.

Geht das mittlerweile (Version 0.7.4.1)

Danke.

O.
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,126
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
JFritz kann mittlerweile VCards (Dateiendung .vcf) importieren. Wenn dein Adressbuch dies exportieren kann, kannst du diese Daten in JFritz importieren.

Viele Grüße,
Robert
 
B

Beetlefrosch

Guest
Das mit dem .vcf ist mir schon klar, ich wollte aber das Adressbuch direkt nutzen, also nicht jede Telefonnummer unter Umständen 2x eingeben und dann auch 2x ändern usw.
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,126
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Das ging so aus deiner Frage nicht hervor und nein, das geht nicht und wird womöglich auch nie gehen, weil ich selbst keinen Mac besitze und somit keine Möglichkeit habe das mit wenig Aufwand zu implementieren und zu testen.
 

ki_ll

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit MAC OS aus, aber vielleicht so als eine Idee. JFritz kann doch das CSV-Thunderbird-Adressbuch importieren. Also könnte man folgendes versuchen:
1. Thunderbird installieren;
2. Mac Adressbuch-Unterstützung im Thunderbird aktivieren, wie hier beschrieben: http://hints.macworld.com/article.php?story=2007093008462084
4. Aus Thunderbird als CSV exportieren
5. In JFritz importieren.

Es ist bisschen aufwändig, aber wenn man keine Alternative hat, vielleicht lohnt es sich doch.

Google findet noch ein Address Book Exporter-Tool, welches das Mac Adressbuch in eine Tab-separierte Datei exportieren kann (http://gwenhiver.net/address-book-exporter.html ) - vielleicht wäre das nützlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,341
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc