Adressbuch Mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jubr2

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich die Telefonnummern aus dem Mac Adressbuch in Jfritz zu importieren?
 
Hallo,

Zunächst einmal: Nein

Ich kenne mich mit dem Mac nicht aus, vielleicht kann der zweite Entwickler was dazu sagen.

Falls das MAC-Programm XML-Dateien oder CSV-Dateien exportieren kann, so müsste es für uns leicht möglich sein, die Daten zu importieren.

Gruß,
Robert
 
Hi,

Ich muss der rob leider bestätigen. Das Addressbuch von OSX kann derzeit nicht importiert werden, da JFritz keine VCards importieren kann. Vielleicht kommen wir mal dazu, aber wann...


--Brian
 
Guten Morgen,

ich kämpfe mich grade durch meine Anrufliste. Hier wäre es sehr sinnvoll wenn ich die Telefonnummern aus meinen OSX-Adressbuch nutzen könnte.

Geht das mittlerweile (Version 0.7.4.1)

Danke.

O.
 
JFritz kann mittlerweile VCards (Dateiendung .vcf) importieren. Wenn dein Adressbuch dies exportieren kann, kannst du diese Daten in JFritz importieren.

Viele Grüße,
Robert
 
Das mit dem .vcf ist mir schon klar, ich wollte aber das Adressbuch direkt nutzen, also nicht jede Telefonnummer unter Umständen 2x eingeben und dann auch 2x ändern usw.
 
Das ging so aus deiner Frage nicht hervor und nein, das geht nicht und wird womöglich auch nie gehen, weil ich selbst keinen Mac besitze und somit keine Möglichkeit habe das mit wenig Aufwand zu implementieren und zu testen.
 
Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit MAC OS aus, aber vielleicht so als eine Idee. JFritz kann doch das CSV-Thunderbird-Adressbuch importieren. Also könnte man folgendes versuchen:
1. Thunderbird installieren;
2. Mac Adressbuch-Unterstützung im Thunderbird aktivieren, wie hier beschrieben: http://hints.macworld.com/article.php?story=2007093008462084
4. Aus Thunderbird als CSV exportieren
5. In JFritz importieren.

Es ist bisschen aufwändig, aber wenn man keine Alternative hat, vielleicht lohnt es sich doch.

Google findet noch ein Address Book Exporter-Tool, welches das Mac Adressbuch in eine Tab-separierte Datei exportieren kann (http://gwenhiver.net/address-book-exporter.html ) - vielleicht wäre das nützlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.