ADSL und Telefon über Ya.com in Spanien, wer hat Erfahrungen

mikel65

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe momentan eine FB 7270 International am Netz der Telefonica. Habe gehört, dass der Telefonanschluss von Ya.com kein richtiger analoger Anschluß sondern ein VOIP-Anschluß ist. Von der Ya.com Hotline bekomme ich nur Werbeaussagen, bzgl. der technischen Hintergründe sind sie sehr zugeknöpft.
Einzig was ich rausgehört habe ist, dass Alarmanlagen etc. die über Telfon melden, evtl. nicht mehr funktionieren. Ich kann mir vorstellen, dass es sich um einen reinen VOIP Anschluß ohne anloge Festnetzleitung handelt und habe daher meine Bedenken, ob die FB 7270 sowie Fax am Ya.com Anschluß funktionieren.

Wer hat Erfahrungen mit Ya.com bzgl. den nachfolgenden Fragen:

Meine FB habe ich am analogen Telefonanschluß der Telefonica angeschlossen und nutze sie intern als Telefonanlage. Bietet der Ya.com-Anschluss einen richtigen analogen Telefonanschluss, an den ich die FB anschließen kann?

Funktioniert die interne Faxweiche der FB noch? Momentan schickt mir die FB eingehende Faxe per Mail nach, das möchte ich nicht mehr missen.

Ist über den Ya.com Anschluß eine Verbindung zu Standard-VOIP-Diensten möglich oder sperrt Ya.com einzelne Protokolle?
Momentan habe ich Accounts bei smslisto, Sipgate und Skype, funktioniert das noch oder sperrt Ya.com einige Dienste?

Für alle Infos im Voraus vielen Dank!

P.S.: Eine ähnliche Frage habe ich hier bereits formuliert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203661&highlight=ya.com

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.