ADSL2+ (1&1) Erfahrungsberichte?!

@radio_michael weis nicht genau, hab auch was davon gelsen, und auch gelesen dass die neuste sauber sein sollte. Ich hab mit Firewall alles gespert bis auf reine DL. Genauso wie bei ICQ oder Incredimail ;)

@Bruce_Lee wie gesagt ich hab nur gelesen dass durch LAN doch stabiler laufen sollte, und mein Kumpel hat bis jetzt keine abbrüche erlebt auch bei 1,85DL. Ich über WLAN fliege schon bei 1,83. Deswegen tuhe ich auf 1,75 drosseln, der rest bleibt für onlineradio und für freie surfen ;)

Bleibt nur abwarten, und hoffe dass AVM irgendwann begreift dass es an FW liegt. Ich hab kein bock 10 mal das gleiche wiederholen..

Braucht man nur googlen nach DSL 16 000 und abbrüche bzw rebooten..
 
Der AVM-Support-Mensch hat mir erstmal nur geschrieben, AVM sei das Problem nicht bekannt.
 
@Bruce_Lee sag ich doch, ich müsste 2 mal per email das ganze noch mal wiederholen dann tel. Ich hab die schn### voll. Ich hab auch an mehreren foren verwiesen wo jeder das selbe problem hat... hilft alles nichts...
 
Die Probleme mit Neustartende FB 7170 mit FW 29.04.15 hatte ich selbst bei einem 6000er Anschluß. Ab morgen wird bei mir 16000 geschaltet, da bin ich mal gespannt wie die Labor FW arbeitet.

Gruß :)
 
Die Umstellung ist bei mir heute reibungslos über die Bühne gegangen. Das Problem mit den Neustart bei der FB 7170 habe ich auch wenn ich meinen Download voll ausnutze, kann man nur hoffen das AVM das priorisiert bei der nächsten FW.

Speedtest bei http://www.speedmeter.nl (Die Werte sind nur ein Anhaltspunkt!)

Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland
warte.... 1,684.0 KByte/Sek (=8 kbps)

Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.
warte.... 120.8 KByte/Sek (=966 kbps)

Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind Erfolgreich
2,009.0 Verb/Min

Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen)
warte.... 8.0 ms


Gruß :)
 
Also Sync-Abbrüche bei voller Auslastung des Downloads habe ich nun seit einer Woche nicht mehr. Vorher hatte ich dies die ganze Zeit. Was hat sich in der Zwischenzeit getan? Ganz einfach. Vorher habe ich die normale Zuganskennung der Box benutzt und eine Telefonica-IP bekommen. Seit einer Woche benutze ich die Zugangskennung anderer Anbieter 1und1/xxx-xxx ohne das "@online.de" hinten dran und bekomme eine T-Com IP. Seitdem kann ich meine 16000'er Leitung (ich schaff 12-14000) voll auslasten und habe keine Abbrüche. Auch die Neueinwahl nachts nach der Trennung funktioniert ohne Fehlermeldung. Also wage ich mal zu behaupten dass es kein problem der FBF sondern ein Problem des Telefonica-Backbone ist.
 
@ TheMagicman
Hat mit der Syncronisation nichts zu tun! Dann führe mal 2 Telefonate über VoIP, lade mal gleichzeitig ein großes File herunter und führe gleichzeitig einen größeren Upload durch, mal sehen wie lange du dein Gegenüber noch verstehst! Die Probleme was den Telefonica Backbone angeht bestehen bei mir seit geraumer Zeit nicht mehr (Mein Netzknoten ist Mainz). Mein ADSL2+ Port (Infineon 113.29 - H2) arbeitet sehr sauber trotz eingeschalteten L2 Power Mode.

Auszug aus meinem Ereignissprotokoll:

17.10.06 07:17:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.22.xxx, DNS-Server: 62.52.50.67 und 193.189.244.205, Gateway: 89.13.20.1

17.10.06 07:17:01 Internetverbindung wurde getrennt.

17.10.06 07:17:00 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

16.10.06 23:31:52 Internettelefonie mit 496241xxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)

16.10.06 17:33:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.13.16.xxx, DNS-Server: 62.52.50.70 und 193.189.244.205, Gateway: 89.13.16.1

16.10.06 17:32:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16519/1183 kbit/s).

16.10.06 17:32:39 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).


Man sollte Birnen nicht mit Äpfel vertauschen! Gruß :)
 
Ich habe mich vor ca. 4 Wochen für 3DSL umgemeldet. Die Bestätigung und Tarifumstellung mit neuer Rechnung kam innerhalb weniger Tage. Mein Anschluss lief jedoch bis vorgestern normal mit 2MBit weiter. Dann hat der "1&1-Vertragspartner" (T-Com) den Anschluss laut schriftlicher Ankündigung umgeschaltet und seither ist der Internetzugang tot. Die Fritzbox 7170 zeigt zwar noch ein DSL-Signal mit 2MBit an, aber eine PPPoE-Verbindung kommt nicht zustande (Zyklischer Timeout).
Nach 24 Stunden Internetausfall bin ich endlich einmal bei der 900-Hotline durchgekommen. Antwort des freundlichen Sachbearbeiters: Vor Ablauf von etwa 3 Tagen kann keine Fehlermeldung aufgenommen werden. Also muss ich mich dann wieder stundenlang um Zugang zur Hotline bemühen.
Wenn das so weitergeht, kann ich ja nach zwei Wochen Ausfall von meinem Sonderkündigungsrecht wegen Nichtvertagserfüllung durch 1&1 Gebrauch machen.
Resümee: Never touch a running system!

Nachtrag:
Am 3. Tag nach der Umstellung klappt nun die PPPoE-Synchronisation wieder, mit den erwarteten 6656/640 kBit/s. Also hatte der Sachbarbeiter doch recht! Sorry, ich hatte es nicht geglaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinoGanda: Mag sein dass es in deinem Netzknoten keine Probleme gibt. Aber seit ich den T-Com Backbone habe gibts bei mir keine Probleme. Die Sync-Abbrüche im Telefonica-Backbone kamen auch Zustanden ohne dass irgendwas lief und dann wars erst mal aus mit einwählen. Ich musste die Box vom Strom trennen und wieder anschließen damit alles geht oder manuell an den Zugangsdaten fummeln.

Solange ich also mit der momentanen Einwahlmethode weiterhin problemlos rein kann werd ich das machen und nicht auf den Telefonica-Backbone umstellen. Denn damit habe ich wie gesagt auch Einwahlprobleme und dann ist die FBF den halben Tag ohne I-Net und die Telefone sind dann nicht über VoIP sondern über Festnetz und das war nicht der Sinn der Sache bei meinem Umstieg auf VoIP.

Zu der Sprachqualität und zum Download. Nun ja bei mir hat Sprachübertragung priorität. Das heißt es geht der Download runter aber nicht die Sprachqualität hab schließlich oft genug telefoniert beim runterladen mit voller Geschwindigkeit. Und seit dem T-Com Backbone flieg ich wie gesagt nicht ausm Netz.

Mein Port: Infineon 113.28 - H2
 
@ TheMagicman
Unter Syncronisationsverlust verstehe ich das das DSL-Modem (FB) immer wieder neu mit dem Port in der Vermittlungstelle syncronisieren muß! Es ist ein "PPPoE Problem" das bei der Einwahl bei dem Internetprovider besteht, weil dich dieser im Moment, regional bezogen, auf ein nicht richtig funtionierenden Backbone schickt! ;)

Gruß :)
 
habe auch mal ne Frage, eine Bekannte hat laut Fritz!Box
Signal/Rauschtoleranz dB 1 6
Leitungsdämpfung dB 15 6

und hat massive Einwahlprobleme, Sync. besteht aber immer laut Fritz!Box

ist mit diesen Werten überhaupt ein sinnvoller ADSL2+ Betrieb möglich

Die 1und1 Hotline schlug vor, die Zugangsdaten als "anderer Anbieter" in der Form 1und1/…….-……. ohne @online.de einzutragen. Was sollte das bringen ?
 
gibts mittlerweile ne lösung für das Wlan problem?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.