Grundsätzlich
Würde enigen hier empfehlen, sich bei wikipedia die Artikel über ADSL(2) und VoIp durchzulesen...
Ich bin der festen Überzeugung, dass in Zukunft alle Telefonate gevoipt werden. Denn während bei einem ISDN- oder Analogtelefonat die Leitung mit genau einem Gespräch (und nicht mehr) belegt werden kann, können ungleich mehr VoIP-Gespräche über dieselbe Leitung fliessen.
Aus diesem Grund werden alleine schon die Telefonnetzbetreiber bestrebt sein, möglichst schnell und möglichst benutzerfreundlich das Telefonieren auf VoIP umzustellen, um so die begrenzte Leitungskapazität effizienter auszunutzen.
Wenn ich als T-Com zehn Gespräche auf zehn Leitungen oder auf einer routen kann und die restlichen neun Leitungen dazu benutzen kann, den Usern einen zu bezahlenden Mehrnutzen anzubieten oder falls kein Interesse von Kundenseite vorhanden abzuschalten und damit Geld zu sparen, würde mir die Entscheidung nicht wirklich schwer fallen...
Würde enigen hier empfehlen, sich bei wikipedia die Artikel über ADSL(2) und VoIp durchzulesen...
Ich bin der festen Überzeugung, dass in Zukunft alle Telefonate gevoipt werden. Denn während bei einem ISDN- oder Analogtelefonat die Leitung mit genau einem Gespräch (und nicht mehr) belegt werden kann, können ungleich mehr VoIP-Gespräche über dieselbe Leitung fliessen.
Aus diesem Grund werden alleine schon die Telefonnetzbetreiber bestrebt sein, möglichst schnell und möglichst benutzerfreundlich das Telefonieren auf VoIP umzustellen, um so die begrenzte Leitungskapazität effizienter auszunutzen.
Wenn ich als T-Com zehn Gespräche auf zehn Leitungen oder auf einer routen kann und die restlichen neun Leitungen dazu benutzen kann, den Usern einen zu bezahlenden Mehrnutzen anzubieten oder falls kein Interesse von Kundenseite vorhanden abzuschalten und damit Geld zu sparen, würde mir die Entscheidung nicht wirklich schwer fallen...