ADSL2+ Risikoschaltung

lolinger

Mitglied
Mitglied seit
2 Sep 2007
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe momentan Resale-DSL2000 bei 1und1. Meine Leitungsdämpfung weiß ich nicht, aber mir wurde mal vom Telekom Störungsdienst gesagt es liegt hart daran dass überhaupt noch 3000 gehen würde, deswegen nehm ich mal an 31,x dB. Die Fritzbox zeigt 37 db an, dsl 3000 hatte ich aber jedenfalls damit schonmal. 1und1 hat kein eigenes Netz bei mir, Arcor hätte eins (erhöht sich dann irgendwie die Leitungsdämpfung?). Ich beschäftige mich zur Zeit damit, mit einen DSL16000 ADSL2+ Anschluss auf Risiko schalten zu lassen, sodass ich dann auf 10000-12000 komme. Und da ADSL2+ mit seamless rate adaption mode arbeitet, düfte es da doch gar kein Problem geben, oder? Wenn schon, dann könnte ich immernoch ein Modem, mit dem ich den maximalen sync Wert per Hand einstellen kann hernehmen. Ich hab da mal von Speedtouch oder Fritzbox 7170 gehört. Gibts da auch noch andere und wie stehen meine Chancen dass die mir das Schalten?
 
Hallo,

1und1 hat kein eigenes Netz bei mir, Arcor hätte eins (erhöht sich dann irgendwie die Leitungsdämpfung?).
Ja, ganz sicher sogar. Wenn du Glück hast nur 1 oder 2 dB, da die Leitung nur in den Nachbarraum verlängert werden muss. Wenn du Pech hast, aber auch deutlich mehr, wenn die Arcor Vermittlungsstelle in einem anderen Gebäude ist.

Und da ADSL2+ mit seamless rate adaption mode arbeitet, düfte es da doch gar kein Problem geben, oder?
Ich hab hier im Forum erst 2 Screenshots gesehen, wo SRA aktiviert war, und die waren von der T-Home, nicht von Arcor.
Oder verwechselst du das gerade mit adaptiver Aushandlung?
 
Ich hab hier im Forum erst 2 Screenshots gesehen, wo SRA aktiviert war, und die waren von der T-Home, nicht von Arcor.
Er meint sicherlich SRA - und bei QSC ist es auch bei mehreren Anschlüssen, z.B. bei mir, aktiv und es funktioniert.
 
äh, ich meine rate adaptive mode für ADSL2+. Nur bei ADSL2+ muss dafür nicht resynct werden oder so...
Also ich weiß sicher, dass es hier keine Arcor Vermittlungsstelle gibt. Ich leb in ner Stadt mit ca. 16000 Einwohnern, von dem her
 
ja die sagt Arcor ist verfügbar und schlägt mir Geschwindigkeiten bis 6000 vor.
 
Dann ist das Vorgehen klar: Arcor DSL6000 bestellen und Risikoschaltung auf DSL16000 beantragen. --> Ungewißheit, ob Arcor da mitmacht

Oder halt anderen Anbieter wählen, der offen bis 16000 schaltet.
 
letztendlich bist Du nun auch nicht viel schlauer als vorher. Welche Geschwindigkeit letztendlich bei Arcor rauskommt, ist unklar. Und ob Dir Arcor eine Risikoschaltung ermöglicht, steht völlig in den Sternen.
Das wird Dir auch keiner verbindlich vorher sagen können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.