.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ageet: VoIP Gadget "AGEphone Gadget" für Windows Vistas Sidebar angekündigt

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von Ghostwalker, 15 Jan. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    ageet: VoIP Gadget "AGEphone Gadget" für Windows Vistas Sidebar angekündigt
    Kyoto, 15.01.2007

    Die ageet Corporation, erfahrener japanischer Hersteller von VoIP-Softwareprodukten wie den ActiveX VoIP Plugins "microSIP Web Object" und der nach eigenen Angaben kleinsten VoIP-Engine der Welt "microSIP Stack", hat heute in Kyoto ihr neues VoIP Gadget "AGEphone Gadget" für Windows Vistas Sidebar angekündigt.

    "AGEphone Gagdet" ist ein winziges, vollständig SIP-kompatibles Softphone und wohl das erste Softphone, das für Vistas neues Feature "Sidebar" erscheint. Klein und praktisch ist "AGEphone Gadget" jederzeit schnell vom Desktop aus zugänglich, so dass der Benutzer neben der Arbeit am PC erreichbar ist und Anrufe tätigen kann. "AGEphone Gadget" wurde dem modernen Look von Windows Vista angepasst und fügt sich gut in den Sidebar ein. Von dort hat der Benutzer schnellen Zufriff auf seine VoIP-Telefonate, ohne dass er eine andere Softphone-Anwendung in einem extra Fenster starten muss. Dabei kann der Benutzer seinen VoIP Anbieter frei wählen.

    ageet-gadget.jpg

    "Wir haben AGEphone Gadget nach der Philosophie entworfen, dass ein Gadget 'klein und smart' sein soll - also praktisch, einfach zu handhaben und die Datei nicht zu groß.", erklärt Masato Okazaki, stellvertretender Direktor der ageet Corporation. "Aus diesem Grund haben wir das Design möglichst einfach und intuitiv gestaltet,", fährt Okazaki fort, "und dennoch bietet AGEphone Gadget alle grundlegenden Funktionen eines Softphones.".

    Die ageet Corporation sieht "AGEphone Gadget" als eine sinnvolle Ergänzung zum Sidebar, da es dem Benutzer ein Werkzeug bietet mit dem er die Informationen, die von anderen Sidebar Gadgets gesammelt werden, nutzen kann - der Benutzer liest z.B. eine wichtige Nachricht über einen RSS-Newsticker im Sidebar und kann sofort jede Person anrufen, der er diese Information mitteilen möchte. So wird der Sidebar zu einem mächtigen Kommunikationszentrum erweitert.

    "AGEphone Gadget" basiert auf ageets eigener VoIP-Engine "microSIP Web Object", die als besonders klein und schnell gilt. Der Download ist nur ca. 200 kb groß.

    Die Vollversion von "AGEphone Gadget" wird Ende Januar zeitgleich mit Windows Vista erscheinen und zu einem Marktpreis von 5,- EUR für eine Ein-Jahres-Lizenz bei ageet online vertrieben werden. Zur Zeit ist eine kostenlose Betaversion verfügbar, die bis zum Erscheinen der Vollversion ohne Einschränkungen genutzt werden kann. Die Betaversion kann von der Windows Live(TM) Gallery heruntergeladen werden. Die ageet Corporation bietet interessierten Unternehmen wie z.B. VoIP-Anbietern OEM-Versionen und Softwareentwicklunge für dieses Produkt an.

    Weitere Informationen sowie die kostenlose Seriennummer für die Betaversion gibt es auf der Homepage von ageet.

    Über ageet Corporation
    -----------------------

    ageet Corporation
    URL: http://www.ageet.com/de/

    Firmensitz: 2-64 Yamanawate Terado-cho Muko Kyoto, 617-0002 Japan
    Stellvertretender Direktor: Masato Okazaki
    Gegründet: Juli 2005
    Kapital: 18 Millionen Yen

    ageet Corporation bietet "Business to Business" Software-Lösungen für VoIP-Produkte und ist spezialisiert auf extrem kleine und leichte Anwendungen die auch auf Kleinst-Systemen wie PDAs und Embedded-Systemen flüssig laufen. ageet entwickelt und vertreibt die VoIP-Engine "microSIP Stack", ein VoIP SDK, das Softphone "AGEphone" und die VoIP ActiveX Plugins "microSIP Web Object".


    Quelle: Pressemitteilung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.