Agents Login sichtbar?

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe mir das Programmiert und es tut nicht so wie ich will.

Code:
########
#Agents#
########
;agent.conf

[Agents]
agent => 1003,1234,Timmbo

[extension.conf]
exten => 28,1,AgentLogin(1003)
exten => 29,1,Queue(support) 

;queue.conf
[support]
member => Agent/1003

Soweit funzt es schon, aber der "Agent" muß immer den Hörer abgehoben haben und hört Wartemusik. Vielmehr möchte ich dass das Telefon mit aufgelegtem Hörer bimmelt wenn der Agent angemeldet ist und eben nicht bimmelt wenn der Agent offline ist.

Update:
Habs, so muß es aussehen:

Code:
exten => 28,1,AgentCallbackLogin(1003||55@default)
exten => 29,1,Queue(support,r)



thx
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nun ergibt sich die nächste Frage.
Wie kann die Zentrale sehen, welcher Agent eingeloggt ist und welcher nicht?

Upddate:
Hab das jetzt auch hinbekommen.
In der extension.conf mup unter hint agent/id stehen.


Grüße
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativ kannst du dir auch mittels "Flash Operation Panel" (http://www.asternic.org/) eine grafische Ansicht bauen. Die Agents, die eingelogged sind - sind Gelb. :)

Grüße,
Bastian
 
Hi Bastian,

danke für die Info.

Grüße
Timm
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.