Agfeo AS 181 plus Firmware 9.2b_d gesucht

*snoopy*

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe auf meiner Agfeo Telefonanlage AS 181 plus noch die Firmware 8.4 installiert. Leider vertreibt mein TK Ansprechpartner keine Agfeo Anlagen mehr und hat daher auch keinen Partnerstatus mehr. Kann mir jemand bitte die Firmware 9.2b_d für die AGFEO AS 181 plus zur Verfügung stellen?
Danke vorab :)
 
Hallo!

Tipp von mir, wenn es diesen FH nicht mehr gibt, suche einfach auf der Agfeo hp unter "Fachhändler" in Deinem PLZ-Bereich nach einem neuen bzw. anderen.
Vielleicht ist einer dabei der Dir die aktuelle FW, zu einem moderaten Preis, dann zur Verfügung stellt?
 
Ich denke ich kann Dir da helfen. Melde dich bei mir snoopy
 
Hallo zusammen, danke für die Rückmeldungen. Ein sehr nettes Forenmitglied hat mir bereits die Firmware zugesendet und mich bei dem Update unterstützt.
Problem ist somit erledigt!
Danke nochmals!
 
Hallo zusammen,
kann mir auch jemand die Neuste Firmware
für die AS181 plus zukommen lassen?
wäre echt super.
Vielen Dank im Voraus.
 
Ein sehr nettes Forenmitglied hat mir bereits die Firmware zugesendet und mich bei dem Update unterstützt.
Hallo zusammen,
kann mir auch jemand die Neuste Firmware
für die AS181 plus zukommen lassen und mich bei dem Update unterstützen?
 
Moin zusammen,

auch ich könnte die neueste Firmware sowie eine kleine Hilfe gebrauchen.

Vielen Dank im Voraus!
 
Was wollt ihr mir so viele Jahre NACH dem Erscheinen der Version überhaupt damit?

Was so lange auch ohne ging, braucht doch kein Update?

Und das Update einer so alten Anlage ist durchaus nicht mehr ganz so einfach.

Das geht mittlerweile nur noch
- vor Ort
- mit einem möglichst alten PC
- braucht eine installierte CAPI
- und das Updateprogramm

Lasst es und nehmt eine neue Agfeo.
Warum?
S.a.
 
  • Like
Reaktionen: Qbaah
Es geht doch ganz einfach:

Die AGFEO-ISDN-TK-Anlagen können Sie ohne Eingriff in die TK-Anlage auf den neuesten
Firmwarestand bringen. Sie laden die neue Firmware in die TK-Anlage - über einen PC an
der seriellen Schnittstelle oder der USB Schnittstelle der TK-Anlage. Bei TK-Anlagen mit
internem S0-Anschluß ist das Laden auch über einen PC mit ISDN-Karte am internen S0-
Anschluss möglich. Außerdem kann Ihr Fachhändler die neue Firmware aus der Ferne per
ISDN in Ihre TK-Anlage laden.
Mindestanforderungen an den PC
- IBM- oder kompatibler PC mit Festplatte und CD-ROM-Laufwerk
- Pentium II mit einer Taktfrequenz von 233 MHz oder höher
- Arbeitsspeicher mindestens 64 MB
- Microsoft Windows 98/2000/XP
- RS 232 C oder USB-Schnittstelle
- das komplette AGFEO-Softwarepaket "TK-Suite" muss auf dem PC installiert sein (Bedienungsanleitung - Programmieren vom PC)
Anschluss des PC über die RS 232C -
Schnittstelle
Verbinden Sie die RS 232C-Schnittstelle (D-SUB-9 Buchse) der TK-Anlage mit dem COM-
Port des PCs. Zum Verbinden nehmen Sie das zur TK-Anlage gehörende PC-Kabel oder ein
Eins-zu-Eins V.24 Verlängerungskabel Stecker - Buchse (Maus-Verlängerungskabel oder
Joystick-Verlängerungskabel). Es darf nicht länger als 3 m sein.
Anlagendaten der TK-Anlage sichern
- Starten Sie das Konfigurationsprogramm "TK-Suite Set" auf Ihrem PC.
- Lesen Sie alle Daten aus der TK-Anlage aus (F8).
- Speichern Sie die Daten auf der Festplatte oder auf einer Diskette.
- Übernehmen Sie ggf. die Gebührendatensätze mit dem Programm "TK-Suite Bill".
- Sichern Sie die LCR-Tabelle.
Neue Firmware laden
- Entpacken Sie den Inhalt des "Firmware Update Files"in den AGFEO Ordner "Updates",
z.B. C:\Programme\AGFEO\TKSoft\Updates
- Starten Sie das Update-Programm "TK-Flash" und führen Sie das Update durch.
Über die Bedienung von "TK-Flash" informiert Sie die Online-Hilfe.
Die neue Firmware wird jetzt in die TK-Anlage geladen. Während des Ladevorgangs (ca.
5 Minuten) können Sie nicht telefonieren. Auf dem Monitor des PC können Sie das Laden
verfolgen.
- Beenden Sie "TK-Flash".
- Löschen Sie den Speicher der TK-Anlage vom Systemtelefon aus oder vom a/b-Telefon.

TK-Flash kannst du von hier holen.
 
Genau das meinte ich.

Was im Jahr 2023 aber auch sicher echt sehr einfach für ihn sein dürfte…

Wie gesagt, warum jetzt noch updaten, wenn’s jahrelang ohne ging.
 
Weil Sicherheitslücken beseitigt wurden? Weil neu immer besser ist? Weil bei jeder Firmware/Software update empfohlen ist.
 
du kennst die AS 181 plus?

Welche Sicherheitslücken sollen denn da vorhanden sein? ROTFL! ,-)

Und generell gebe ich dir ja recht. Aber was seit Jahren kein Update hat, braucht’s jetzt auch nicht mehr.

Die Anlage ist tot und Agfeo empfiehlt den Austausch.
 
Die Anlage ist nicht tot, bei mir funktioniert als einfache analoge Telefonanlage in Verbindung mit Fritzbox. Agfeo wird das immer empfehlen, aber wieso Austausch? Die neuen Anlagen können auch nicht mehr. Agfeo will Geld verdienen. Austausch, ok, wenn die alten kaputt gehen.
 
Hallo. ich bräuchte auch dringend die aktuellste Firmware für die Agfeo as181 plus, da ich mein defektes Systemtelefon ST40 gegen ein ST45 ersetzen muss und dieses nur mit der aktuellen Firmware ab 9.0 unterstützt wird. Wäre über eine schnelle Hilfe sehr dankbar. LG
 
@tk-profi
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme damit?
Ja, Agfeo ist handelsorientiert und bietet solche Dinge nur dem Fachhändler.

Aber, das ST 45 musst du ja auch irgendwo kaufen und warum fragt man nicht einfach diesen Verkäufer?


Bedenke übrigens, dass jeglicher (!) online Verkauf von Agfeo nicht authorisiert ist und man dann keinen Support und Service (Reparatur etc) erhält!
 
Guten Morgen. Vielen Dank. Ich habe das FW Update von einem Mitglied bekommen. Update hat super funktioniert und alles läuft wieder perfekt. LG

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

@tk-profi Habe eine PM geschrieben.
Vielen Dank . Hat alles super funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

ich brauche die Firmware für meine Agfeo AS181 "ohne Plus" . Kann mir bitte jemand helfen und diese zukommen lassen?

Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.