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Hallo zusammen,
ich habe hier eine AS200IT auf aktuellem Softwarestand. Im ersten Slot ein LM-510, im zweiten Slot ist ein LM-509 eingebaut. Beide LAN-Module haben statische IP-Adressen und sind entsprechend erreichbar.
Auf dem LM510 sind interne Telefone sowie eine weitere AS200IT angebunden. Am LM509 ist ein IOP intern sowie 3x SIP extern eingerichtet.
Sobald ich jedoch auf der LM509 einen SIP Trunk-Account und die externe Nummer zuordne, ist das LM510 nach einem Neustart nicht mehr erreichbar. Über das LM509 kann ich ein Backup importieren und so den alten, funktionierenden Zustand wiederherstellen.
Was kann denn hier kaputt sein? Noch ein Hinweis: Die Nummer des SIP Trunk entspricht der des aktuell noch genutzten ISDN-Anlagenanschlusses. Ich versuche sozusagen die IP-Migration vorzubereiten.
ich habe hier eine AS200IT auf aktuellem Softwarestand. Im ersten Slot ein LM-510, im zweiten Slot ist ein LM-509 eingebaut. Beide LAN-Module haben statische IP-Adressen und sind entsprechend erreichbar.
Auf dem LM510 sind interne Telefone sowie eine weitere AS200IT angebunden. Am LM509 ist ein IOP intern sowie 3x SIP extern eingerichtet.
Sobald ich jedoch auf der LM509 einen SIP Trunk-Account und die externe Nummer zuordne, ist das LM510 nach einem Neustart nicht mehr erreichbar. Über das LM509 kann ich ein Backup importieren und so den alten, funktionierenden Zustand wiederherstellen.
Was kann denn hier kaputt sein? Noch ein Hinweis: Die Nummer des SIP Trunk entspricht der des aktuell noch genutzten ISDN-Anlagenanschlusses. Ich versuche sozusagen die IP-Migration vorzubereiten.