Agfeo LAN 509 stellt nach Stromausfall die Verbindung nicht erneut her

exzel

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

wir hatten gestern einen Stromausfall. Nach wieder vorhandenen Strom gingen wieder alle Geräte doch leider stellte das Agefeo LAN 509 Modul die Verbindung zum Telefonanbieter nicht wieder automatisch her. Ich musste erst das Modul aus- und anschalten, dann ging es wieder. Der Agfeo Support verweist erstmal darauf die aktuelle Version der Firmware aufzuspielen. Für mich stellt sich die Frage, ob hier nicht eine andere Möglichkeit existiert, nach einen Stromausfall die Verbindung automatisch wiederherstellen zu lassen.

Die Firmware Version des Moduls ist 2.400.92h.

Gruß

Alex
 
Wer u. was hatte einen Stromausfall, alle Geräte o. nur der Server o. das Provider- Modem, oder. oder, oder?
Das LAN-Modul kann man alleine nicht aus- u. einschalten, sondern nur die gesamte Anlage.

Ist die Zeitserver-Rufnummer nach Stromausfall aktualisiert?
 
Alle Geräte hatten einen Stromausfall. Richtig, ich musste die gesamte Anlage ein- und ausschalten. War von mir falsch beschrieben.

Wo finde ich die Zeitserver-Rufnummer?
 
Wir haben keine USV
 
Verstehe den Einwand, aber kein Grund, weshalb die Telefonanlage nicht automatisch die Verbindung wiederherstellt.
 
Versuch mal Dein Glück, unter Spezielle Rufnummer.
 
Es gab mal ein Problem mit Reconnecting der SIP-Konten nach Netztrennung oder Stromausfall. Ist aber seit LM-Firmware 2.400.92r (die kam Ende Juni 2017 heraus, derzeit aktuell ist 2.400.93d) behoben. Insofern ist der Hinweis des Agfeo-Supports, das LANModul mit aktueller Firmware zu bespielen, durchaus zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.