Agfeo LAN 509 stellt nach Stromausfall die Verbindung nicht erneut her

exzel

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir hatten gestern einen Stromausfall. Nach wieder vorhandenen Strom gingen wieder alle Geräte doch leider stellte das Agefeo LAN 509 Modul die Verbindung zum Telefonanbieter nicht wieder automatisch her. Ich musste erst das Modul aus- und anschalten, dann ging es wieder. Der Agfeo Support verweist erstmal darauf die aktuelle Version der Firmware aufzuspielen. Für mich stellt sich die Frage, ob hier nicht eine andere Möglichkeit existiert, nach einen Stromausfall die Verbindung automatisch wiederherstellen zu lassen.

Die Firmware Version des Moduls ist 2.400.92h.

Gruß

Alex
 

Kostenlos

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3,027
Punkte für Reaktionen
139
Punkte
63
Wer u. was hatte einen Stromausfall, alle Geräte o. nur der Server o. das Provider- Modem, oder. oder, oder?
Das LAN-Modul kann man alleine nicht aus- u. einschalten, sondern nur die gesamte Anlage.

Ist die Zeitserver-Rufnummer nach Stromausfall aktualisiert?
 

exzel

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alle Geräte hatten einen Stromausfall. Richtig, ich musste die gesamte Anlage ein- und ausschalten. War von mir falsch beschrieben.

Wo finde ich die Zeitserver-Rufnummer?
 

exzel

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wir haben keine USV
 

exzel

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2012
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verstehe den Einwand, aber kein Grund, weshalb die Telefonanlage nicht automatisch die Verbindung wiederherstellt.
 

Kostenlos

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Mrz 2017
Beiträge
3,027
Punkte für Reaktionen
139
Punkte
63
Versuch mal Dein Glück, unter Spezielle Rufnummer.
 

RealHendrik

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
1,501
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
48
Es gab mal ein Problem mit Reconnecting der SIP-Konten nach Netztrennung oder Stromausfall. Ist aber seit LM-Firmware 2.400.92r (die kam Ende Juni 2017 heraus, derzeit aktuell ist 2.400.93d) behoben. Insofern ist der Hinweis des Agfeo-Supports, das LANModul mit aktueller Firmware zu bespielen, durchaus zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
3CX

Statistik des Forums

Themen
236,149
Beiträge
2,071,523
Mitglieder
357,342
Neuestes Mitglied
ghiemer