[Problem] Airplay Symbol verschwindet aus der iPhone Musik App

ApexDE

Mitglied
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich nutze Mac, iPhone4S und iPad um via Airplay Musik an meine Netzwerklautsprecher zu streamen. Das klappt soweit auch ganz gut, nur leider verschwindet ab und an das Airplay Symbol zum auswählen des Netzwerklautsprechers aus der Musik App des iPhones. Mir scheint dass es vor allem dann passiert, wenn ich die WLAN Reichweite verlassen habe und wieder nach Hause komme. Habe bereits eine Lösung gefunden: WLAN aus und wieder einschalten im iPhone. Dann erscheint wieder das Airplay Symbol. Die Lautsprecher sind zu jeder Zeit über Mac oder iPad (im 5GHz WLAN) erreichbar, nur beim iPhone verschinden sie (via 2,4GHz angebunden)
Ich habe bereits versucht, die SSIDs des 2,4GHz und 5GHz WLANs gleich zu benennen, das hat aber nicht geholfen. Mit meiner alten FritzBox 7570 gab es dieses Airplay-Problem nicht.

FritzBox: 3390
Lautsprecher: SA-NS310 (via 2,4GHz WLAN angebunden)

Hat jemand nen Tip?
 

voipjedi

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ApexDE,

tja AVM und APPLE ist leider ein Thema für sich :-( Über Deine Problematik haben wir hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247541

schon gefachsimpelt (ich hatte das gleiche Problem) - ist derzeit aber gefixt :)

Hoffe das hilft!

Gruß

VOIPJEDI
 

ApexDE

Mitglied
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das abschalten der "300MBit/s Kanäle nutzen" hats leider nicht gebracht. Danach war das iPad auch nurnoch mit 72MBit/s angebunden. Schade. Das Problem scheint auch nur zu bestehen, wenn man das 2,4 GHz Netz nutzt. Das iPad findet immer die Lautsprecher...
 

ApexDE

Mitglied
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
AVM konnte das Problem wohl anhand meiner eingeschickten Diagnosedaten nachvollziehen und es würde per Firmware Update gefixt werden. Klingt vielversprechend :)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,022
Beiträge
2,041,706
Mitglieder
353,326
Neuestes Mitglied
Taimi01