[Problem] Airplay Symbol verschwindet aus der iPhone Musik App

ApexDE

Mitglied
Mitglied seit
11 Mai 2005
Beiträge
212
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo!

Ich nutze Mac, iPhone4S und iPad um via Airplay Musik an meine Netzwerklautsprecher zu streamen. Das klappt soweit auch ganz gut, nur leider verschwindet ab und an das Airplay Symbol zum auswählen des Netzwerklautsprechers aus der Musik App des iPhones. Mir scheint dass es vor allem dann passiert, wenn ich die WLAN Reichweite verlassen habe und wieder nach Hause komme. Habe bereits eine Lösung gefunden: WLAN aus und wieder einschalten im iPhone. Dann erscheint wieder das Airplay Symbol. Die Lautsprecher sind zu jeder Zeit über Mac oder iPad (im 5GHz WLAN) erreichbar, nur beim iPhone verschinden sie (via 2,4GHz angebunden)
Ich habe bereits versucht, die SSIDs des 2,4GHz und 5GHz WLANs gleich zu benennen, das hat aber nicht geholfen. Mit meiner alten FritzBox 7570 gab es dieses Airplay-Problem nicht.

FritzBox: 3390
Lautsprecher: SA-NS310 (via 2,4GHz WLAN angebunden)

Hat jemand nen Tip?
 
Hallo ApexDE,

tja AVM und APPLE ist leider ein Thema für sich :-( Über Deine Problematik haben wir hier:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=247541

schon gefachsimpelt (ich hatte das gleiche Problem) - ist derzeit aber gefixt :)

Hoffe das hilft!

Gruß

VOIPJEDI
 
Das abschalten der "300MBit/s Kanäle nutzen" hats leider nicht gebracht. Danach war das iPad auch nurnoch mit 72MBit/s angebunden. Schade. Das Problem scheint auch nur zu bestehen, wenn man das 2,4 GHz Netz nutzt. Das iPad findet immer die Lautsprecher...
 
AVM konnte das Problem wohl anhand meiner eingeschickten Diagnosedaten nachvollziehen und es würde per Firmware Update gefixt werden. Klingt vielversprechend :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.