AKÜNDIGUNG: Freie Firmware für TA612V verfügbar

NeMeSIz schrieb:
wissen sie noch nicht.. bzw... ICH HABE ES DOCH BEANTWORTET!!!!

netgear sagt dazu garnix.. meine mails bleiben unbeantwortet und der infoanruf kam auch nicht (genau deswegen!).

aber einer MUSS es tun..von daher..who cares

für tz*irgendwas*

Hallo,

Die Firmware ist die aktuelle .62. Wir werden vorraussichtlich auch zukünftig die erscheinenden Versionen als freie Versionen zum download anbieten (die dann selber eingespielt werden müssen).

Support bekommen Sie mit dieser Version allerdings nicht mehr. Das das Gerät nach wie vor Garantie hat, versteht sich von selber, aber Sie sind was Konfiguration, Fehlersuche etc. angeht auf sich allein gestellt.

Mit freundlichen Grüßen


Büddesehr ;)


so viel ich weiß gibt es hier im forum auch einen dowloadbereich für firmware verschiedener herstellter, könnte man so was auch für die freie FW vom netgear TA612V einrichten ?

denke nicht das sipgate e-mails verschickt wann mal eine neue FW zum runterladen ist, und jeder loggt sich auch nicht immer im netgear bereich ein + hat die mac zur hand :)

also wär schon super wenn sie wer entdeckt gleich hier im downloadbereich für alle zur verfügung stellt !? vor allem für die keinen sipgateaccount mehr haben und gar keine neue freie updates mehr bekommen können.

mfg
 
kann es sein, daß wenn ich über CHELLO (Wien) ins Internet gehe, ich die Firmware nicht beziehen kann?
hab zwar auf www.sipgate.at alles ausgefüllt, aber Firmware kommt nicht an..

zum Verständnis - auch bei der Erstinstallation ging die automatische Konfiguration nicht, weil angeblich CHELLO irgendwelche protokolle oder ports sperrt

hat schon wer Erfahrungen damit?

dake
Danke
 
bei mir wurde es ca. 10 minuten später installiert.
dachte zuerst auch es funktioniert nicht :)

also einfach offene firmware anklicken, alle 3 schritte durchführen und dann 10 minuten nichts machen, eventuell den PC runterfahren, dann wird sie installiert, der TA612v wartet anscheinend mit der installation, bis kein traffic mehr da ist. !

hab auch einen chello anschluss.......

edit: hier gleich eine kurze anleitung zur freien firmwaren........
hab ich irgendwo im google gefunden.
.
 

Anhänge

  • netgear_ta612v_kurz-en-freie firmware.pdf
    238.5 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
hallo

dachte die freie firmware macht kein automatisches update über sipgate ?


versuchen tut sie es zumindest:
Tftp Connection
Last Attempt Time 04-28-2006 05:49:22
Last Update Time 04-13-2006 20:57:17

mfg tszr
 
aaaaaaaalso....

soweit ich weiss ist der tftp server usw usw noch eingetragen nach dem update.

ebenso die funktion zu suchen.

kann mich aber auch irren und da wäre dann noch die möglichkeit dass die voip config per tftp aktualisiert wird.
 
na hoffenlich haben wir nach dem nächsten fw updaten nicht wieder die gesperrte fw drauf ?

tftp unterscheidet nur das alter + namen der datei und wenn sich der namen nicht ändert, wird wohl beim nächsten upgarde wieder die "neue" gesperrte version aufgespielt, in meiner kleiner anleitung siehe oben, wird sogar von netgear empfohlen den tftp 69 port zu sperren :) bzw. für chello kunden wär das der 2400er. port ;)
 
tszr schrieb:
na hoffenlich haben wir nach dem nächsten fw updaten nicht wieder die gesperrte fw drauf ?

tftp unterscheidet nur das alter + namen der datei und wenn sich der namen nicht ändert, wird wohl beim nächsten upgarde wieder die "neue" gesperrte version aufgespielt, in meiner kleiner anleitung siehe oben, wird sogar von netgear empfohlen den tftp 69 port zu sperren :) bzw. für chello kunden wär das der 2400er. port ;)


die anleitung ist nichts neues.. die hatten wir schon x-mal.

dort ist auch von einem anderen fall die rede.
angepasste firmware welche aber per TFTP unter umständen wieder die original providerdaten konfiguriert.
hierfür sollen die kunden welchen diese anleitung nahegelegt wird den tftp port schließen.

PS: wenn du die gesperrte firware hast und dich an diese anleitung hälst..
wirst du sehen dass sich deine firmwares trotzdem ändern ;)
anscheinend wird hier (wie vermutet) nur der voip teil per tftp konfiguriert.
hatte den tftp so wie beschrieben schon seit monaten drin aber trotzdem updates ;)

Naja ich hab jetzt keinen tftp-server merh drin von daher.....
 
NeMeSIz schrieb:
PS: wenn du die gesperrte firware hast und dich an diese anleitung hälst..
wirst du sehen dass sich deine firmwares trotzdem ändern

schau mal meine ca. 7 tage alte signatur an. ;)
ich hab keine freie firmware mehr.

fragt sich nur, wenn es kein automatisches update mehr gibt, und 95% hier im forum die free firmware verwenden wer sagt uns dann, dass es neue software gibt ? :noidea:
 
tszr schrieb:
bei mir wurde es ca. 10 minuten später installiert.
dachte zuerst auch es funktioniert nicht :)

Bei mir auch nach einer Stunde keine neue Firmware. Mehrfach probiert, auch neue configfiles kommen nicht an. Werde das Gerät wohl mal an sipgate einschicken.

Ernst
 
das TA612V neustarten vom strom trennen und den PC runterfahren und abwarten.............;)
 
Alles schon probiert. Leider kann ich die Wartezeit nicht unendlich ausdehnen, da bei mir noch ein bischen mehr am DSL hängt was dann jedesmal abgehängt wird wenn der TA612 ans Modem muss. (PPPoE hinter den FBF kann er ja leider auch nicht mehr.)
 
Der volle Ernst schrieb:
Alles schon probiert. Leider kann ich die Wartezeit nicht unendlich ausdehnen, da bei mir noch ein bischen mehr am DSL hängt was dann jedesmal abgehängt wird wenn der TA612 ans Modem muss. (PPPoE hinter den FBF kann er ja leider auch nicht mehr.)



bemühe mal den support... um die FW aufzuspielen sind die noch zuständig..erst nach der FREE nicht mehr.
 
@NeMeSIz

gibt es jetzt irgendwo eine möglichkeit mit der freien firmware zu checken ob ein FW update vorhanden ist ? oder was checkt da meine freie firmware jeden tag am tftp port? :confused:

mfg tszr
 
wes ich doch nid was dein doofe router macht.

sag mir lieber was mein doofer router da als macht wenn plötzlich die beiden LINE LEDs abwechselnd orange vor sich hin blinken.

Hat das mal jemand gehabt? isses 3te mal... so richtig abwechselnd wie in ner Disco *G*


aber mal zu dir..werd mich demnächst nochmal mit dem TA beschäftigen. Bin nur gerade am Renoviern und hab bissl Stress mit der Arbeit.
 
tszr schrieb:
was checkt da meine freie firmware jeden tag am tftp port? :confused:

Vieleicht sucht der TA ne funktionierende Firmware....

hab seit ein paar tagen das problem das sich der TA alle ppar stunden aufhängt,
im internet ist er noch angemeldet, kann aber weder telefonieren, surfen, geschweige denn auf denn TA über webinterface zugreifen....

Kennt das jemand? und hat einer ne lösung?

PS: Ja, QoS ist Deaktiviert
 
Arcon schrieb:
Vieleicht sucht der TA ne funktionierende Firmware....

hab seit ein paar tagen das problem das sich der TA alle ppar stunden aufhängt,
im internet ist er noch angemeldet, kann aber weder telefonieren, surfen, geschweige denn auf denn TA über webinterface zugreifen....

Kennt das jemand? und hat einer ne lösung?

PS: Ja, QoS ist Deaktiviert

haja... kenne ich.

selbiges hier... allerdings

line 1 und 2 blinken abwechselnd , telefoniern geht , inet und webinterface sind platt.

weiss nid obs am
ior9.gif
und dessen verbindungsversuchen oder am router selbst lag.

und ja QOS ist aktiv weil der router sopnst nicht zu gebrauchen wäre *g*
 
Arcon schrieb:
Vieleicht sucht der TA ne funktionierende Firmware....

Hallo!

Der ist wirklich gut. Zum totlachen ... :) :) :)

bye Gerhard
 
Arcon schrieb:
geschweige denn auf denn TA über webinterface zugreifen....

Kennt das jemand? und hat einer ne lösung?

PS: Ja, QoS ist Deaktiviert

versuch mal die tftp abfrage hier auszuschalten:
http://192.168.61.1/techsupp.htm

TFTP Client
Disable TFTP Client
Disable TFTP Client Backup port

Disable TFTP Client Retry
Disable TFTP Client Mask Phone
!Disable Packet Spaw



oder den tftp port 69 mit "block services" zu blockieren ?
vielleicht hilft es was ? ;)

PS: bei mir reicht das deaktivieren von QoS schon aus.

mfg tszr
 
@tszr
danke für denn tipp

Komischer weise, nachdem ich das hier gepostet hab, hat er sich net mehr aufgehangen.....
komisches teil der TA :confused:
 
Hi, bin der neue hier...

Habe Sipgate gequält (Mails waren trotz Empfangsbestätigung nie angekommen...):

Auszüge aus der Antwort:

Supportzuständigkeit bei "freier Firmware":
Wenn Sie das Gerät auf die freie Firmware umstellen, erhalten Sie genau den selben Support wie jeder andere Kunden auch, so lange das Problem mit sipgate zu tun hat.

Allgemeine- oder Feineinstellungen oder Probleme in Verbindung mit anderen Anbietern, ist der Hersteller oder der betroffene Anbieter zuständig.

zu der Firewallkonfiguration (Blocked Sites):
In diesem Fall bitte ich Sie, sich mit diesem Anliegen an den Netgearsupport zu wenden. Wir sind nur für den VoIP-Teil des Geräts verantwortlich und jede andere Funktion des Router ist der Netgearsupport zuständig. Ich bitte um Verständnis.

Naja, mal schaun, ob nun der Netgearsupport gegen das laufende Abstürzen was tun kann (hab einige Werbeanbieter geblockt)...

LG Reinhard

PS: auch bei mir waren einige Reboots nötig, bevor er auf die freie Soft wechselte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.