.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Akku für SL75 WLAN

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von SirIven, 8 Feb. 2007.

  1. SirIven

    SirIven Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    der Akku vom SL75 WLAN ist baugleich mit dem vom A65.
    Bezeichnung: EBA-510
    Es gibt bei ebay für kleines Geld einen Ersatzakkus mit bis zu 2000mAh.

    Mein SL75 leidet auch unter sehr kurzer Standbyzeit, da mein Router kein
    WMM beherrscht.
    Werde mal einen Ersatzakku von ebay ausprobieren.

    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit einem anderen Akku gesammelt...
     
  2. bernd996

    bernd996 Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir besagten Akku (POWER AKKU für SIEMENS EBA-510 C55 C60 C52 M55 S55) bestellt und eingesetzt, da meine FBF keine Einstellmöglichkeiten für WMM, DTIM und Beacon bietet. Vorher: Nach 4h Standby war der Akku nur noch 50% (laut Anzeige) mit neuem Akku von eBay war nach 2 Tagen Standby die Akkukapazität 100%.

    Des weiteren hat es den "Freundintelefonmaraton" (ca.2h am Stück in anderem Stockwerk) 1A überstanden.

    Hat mich nur 7,99EUR gekozt. Da es kein Originalakku ist muss ich darauf hinweisen, daß beim aufsetzen der Gehäuserückseite das ganze etwas geklemmt hat und nicht 1000%ig abschließt. An einer Stelle blieb bei mir ein ca. 0,2mm kleiner Spalt, der mich jedoch nicht stört.
     
  3. VoIPMaster

    VoIPMaster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    habt Ihr schon die endgültigen Zeiten für Standby und Gespräch getestet. Würde mich brennend interessieren wie lange der Akku denn nun wirklich hält (in Std.).
    Danke
     
  4. baumann30

    baumann30 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Nov. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 baumann30, 6 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2007
    Habe mir in ebay besagten Akku mit 1500 mAh besorgt kann folgenden Unterschied feststellen...
    Originalakku 700 mAh hält im Standbye ca. 24 Std.
    Neuer Akku: nicht ganz doppelt so lang
    Ist aber ein chinesischer Billigimport...hat nur 1,- EUR gekostet...ist aber schon mal ein Fortschritt...
    Das SL75 WLAN läuft bei mir an sich ganz gut, nur vereinzelt startet es von sich aus neu (in 2 Wochen 3 Mal), weiss auch nicht warum ??!! Hab schon "Dauergespräche" von 30 Minuten und mehr ohne Probleme damit geführt.
     
  5. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Das muss ich auch unbedingt noch mal testen, zumindest hält der Akku jetzt solange, daß sich keiner mehr darüber beschwert :)