Akkulaufzeit von Nokias e-Serie verlängern: UMTS deaktivieren

MaxPowers

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
hier ein einfacher Tipp zum Energiesparen: Unter System/Einstellungen/Netz/Netzmodus von Dualmodus auf GSM umschalten. Damit deaktiviert man einfach nur UMTS. Hat bei meinem e70 mit aktiviertem Wlan die Akkulaufzeit von 2 auf 3 Tage verlängert.

An sich ist der Tipp ja alt, aber bei der Menge von Beschwerden über die Akkus, kennt ihn wohl noch nicht jeder. Außerdem ist das e60/70 für viele das erste UMTS-Handy.

Gibts noch weitere Tricks ?

MfG Max
 
Nur blöd das man dann nicht mehr Telefonieren kann.
 
Alles klar Andrej, wusste noch gar nicht, dass GSM aus den Mobilfunk Netzen verabschiedet wurde. ;)
 
Bei meinen Anbiter ist es aber so.
 
Alles klar, wir schalten den GSM Kunden das Netz ab, sollen doch alle UMTS nutzen und neue Handys kaufen wenn sie weiter telefonieren wollen... immer wieder lustig was man so ließt :D
 
Mein Anbiter hat von Anfang an NUR UMTS Telefone und ein UMTS Netz.
Wenn man mal (das kommst selten vor) Absseits von seinen Anbiter ist gehe ich über ein Romaning Netz das leider nur 2G hat aber ich MUSS via UMTS eingebucht sein.
 

Statistik des Forums

Themen
244,814
Beiträge
2,218,876
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.